Habt ihr schon einmal TooGoodToGo benutzt?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja, benutze ich 36%
Noch nie gehört 36%
Benutze ich nicht, hört sich aber interessant an 28%

22 Antworten

Ich nutze keine App. Unsere Supermärkte vor Ort bieten aber fast täglich in einem Kühlschrank abgelaufene oder bald abgelaufene Lebensmittel zu einem deutlich reduzierten Preis an und ich schlage, wenn ich davon etwas mag, dann auch zu.

Allerdings würde ich keine Dinge kaufen, nur weil sie reduziert sind. Schmecken müssen sie schon.

Einige meiner Studienkollegen sind bei Foodsharing angemeldet. Das hat eine ähnliche Auswirkung und den ähnlichen Zweck. Gibt es übrigens auch in Deutschland - nicht nur in der Schweiz.

Ich selber nutze es aufgrund des Zeitmangels nicht, finde es aber eine gute Sache.

https://foodsharing.de/

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Ja, benutze ich

Gerne für Backwaren. Toll finde ich auch, dass man so Dinge bekommt, die man sonst nie probiert hätte und so neue Sachen für sich entdeckt. Heute hatten wir zB wieder 1,5 Laib Brot in der Tüte - 1 haben wir eingefroren, ein halbes bekommen die Großeltern, die sonst ein eigenes neues für einen viel höheren Preis gekauft hätten.

Ja, benutze ich

Habe ich mal benutzt und ist sehr zu empfehlen. Man bekommt sehr viel für einen Bruchteil des preises. Und es isz trotzdem frisch da es vom selben tag ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe in meiner Freizeit viel mit Computertechnik zu tun
Ja, benutze ich

... aber v.a. im Urlaub in größeren Städten. Praktisch, wenn man Zeit und Lust hat, einfach mal was auszuprobieren.

Wo ich wohne, sind die meisten Erfahrungen eher durchwachsen. Teilweise gibt es wirklich Müll, teilweise Dinge, die ich nicht so gerne mag ("Überraschungstüten"...), teilweise auch gar nichts mehr. Richtig gute Angebote sind regelmäßig direkt nach dem Post schon wieder weg und nur zu kriegen, wenn man stundenlang am Handy lauert, Abholfenster von z.T. gerade mal 15 Minuten sind für Berufstätige oft nicht einzuhalten usw.

PS: Habe gerade mal wieder reingeschaut, aber außer einer Riesentüte mit Ostersüßkram (der ich tapfer widerstehe) ist nichts dabei, was mich reizen würde...