Findet ihr das auch ekelig?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Das ist mir egal 43%
Nein, das ist gar nicht ekelig 39%
Ja, ist ekelig 17%

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Das ist mir egal

Finde Völlerei und Essensverschwendung schrecklich

Aber jeder hat mal einen schlechten Tag und dicke Menschen dürfen auch essen, ohne sich dafür schuldig zu fühlen - wobei 4 Donuts natürlich ne ganze Menge sind

Kugelflitz  11.07.2022, 19:22

Wo ist es Verschwendung, er isst sie ja auf.

Ruzzzzzzzz  11.07.2022, 19:24
@Kugelflitz

Es sind mehr Kalorien, als ein Mensch eigentlich zum leben braucht. Global gesehen frisst sich der Westen dick, während Menschen in anderen Ländern hungern.

Kugelflitz  11.07.2022, 19:27
@Ruzzzzzzzz

Naja... Lieber so als es in den Müll zu werfen. Wären die Donuts nicht gegessen worden, würde es deswegen nicht weniger Hunger geben. Selbst wenn sie niemals zubereitet würden, ändert es nichts am Welthunger.

Ruzzzzzzzz  11.07.2022, 19:43
@Kugelflitz

Ja klar, das weiß ich auch. Ich wollte eher die ungleiche und ungerechte Verteilung von Ressourcen ansprechen.

Das ist mir egal

Er ist doch für seine Gesundheit selber und ganz allein verantwortlich.

Nein, das ist gar nicht ekelig

Ich finde das nicht eklig sondern traurig, weil der Mann bestimmt unglücklich ist.

GrueneEnte784
Beitragsersteller

hätte doch noch länger auf eine Hilfreichste ANworter waren sollen, sorry

Nein, das ist gar nicht ekelig

Eklig ist nur, dass es Leute gibt, die daran denken, sowas könnte eklig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

"Eklig" finde ich vielmehr die Einstellung von Leuten, die - ohne die Lebensumstände eines Menschen zu hinterfragen - andere verurteilen...:(