Habt ihr schon einmal den Rettungsdienst gerufen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei mal bisher, beide mal hier in der Firma:

  • vor ca. 3 Jahren, scheinbar weggetretener Kunde (hat sich nachher als Herzinfarkt herausgestellt)
  • vor ca. einem Monat, Arbeitsunfall mit Oberschenkelhalsbruch, RTW hat dann auch relativ zügig NEF nachgefordert

Schon 4 x mindestens ... Bin wohl immer zur falschen Zeit am falschen Ort. 🙈 Jedes Mal für andere und einmal sah es für mich ziemlich schlimm aus. Die Frau hat plötzlich nicht mehr geatmet und vor Aufregung ist es mir schwer gefallen, mich an die Adresse zu erinnern, obwohl es mein Arbeitsplatz war. Der RTW brauchte 20 Min. und das erschwerte die Situation für alle Beteiligten. Es waren viele kleine Kinder ohne Mütter anwesend, die die Aufregung mitbekamen und sich nicht beruhigen ließen. Später stellte sich heraus, dass die Frau Epileptikerin war und uns darüber nicht informiert hatte. Ihr ging es aber schnell wieder besser.

Hallo Alaysa911,

ja ich habe schonmal den Rettungswagen gerufen. Besser gesagt war es mein Vater, er war auch derjenige der geredet hat.

Ich war auch noch ziemlich klein vielleicht so 7, höchstens 8 Jahre alt.

Meine Mutter hat einen Hörsturz erlitten und es ging ihr sehr schlecht.

Zuerst hatte sie „nur“ Kopfschmerzen. Meine Mutter leidet unter Migräne und deshalb dachten wir das es sich auch wieder um eine Migräne - Attacke handelt.

Das war aber nicht so. Mach ungefähr 10 Minuten musste sich meine Mutter ununterbrochen übergeben und konnte sich nur noch kriechend auf den Knien fortbewegen.

Wir haben dann natürlich sofort den Notarzt gerufen der auch recht schnell eintraf. Im Krankenhaus wurde meiner Mutter dann mitgeteilt, dass ein Hörsturz die Ursache für das ganze war.

Und ich habe vor 2 Jahren auch mal den Rettungswagen gerufen, da ist nämlich meine Oma umgekippt.

Ich hatte zwar echt so meine Zweifel ob ich das mit dem telefonieren schaffe, da ich wenn es sowas angeht generell sehr schüchtern bin. Aber es hat zum Glück alles gut geklappt.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Frenchbully17 🦋

Nein zum Glück noch nicht, ich habe aber schon mal gesehen wie jemand mit nem Heli geholt werden musste weils in den Bergen war. Und bei mir einmal fast weil ich fast umgekippt wäre

Ja. Für andere mehrmals. Und einmal auch für mich und mich entsprechend geschämt.

Alaysa911
Fragesteller

Dafür muss man sich doch nicht schämen, es sei denn, man hat sich eine Klobürste anal zu Gemüte geführt ( ja sowas kommt vor )

DocPsychopath  31.05.2023, 22:12
@Alaysa911

Ich hab beim RD gearbeitet und mich haben die Hypochonder immer angepisst, die wegen eingebildeter Sachen 112 rufen. Und wenn man selbst dran ist, überlegt man 1.000 mal hin und her, ob es gerechtfertigt ist.

Man kann sich sogar Flaschen ins rückwärtige Gemüt führen (selbst gesehen).