habt ihr schon den Komet NEOWISE gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nein 65%
ja 26%
Was 9%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Ja. Aufgenommen am 12.07, ca 3 Uhr morgens:

Bild zum Beitrag

 - (Fotografie, Astronomie, Weltraum)

banner1
Beitragsersteller

Sehr schön

LiniB1983  16.07.2020, 09:32

Sehr schön. :)

nein

Halle banner1,

Ich wohne im Süden von München. Das bedeutet, dass ich grundsätzlich kaum eine Chance habe, relativ schwache Objekte Richtung Norden oder Nordosten zu beobachten - besonders, wenn diese nicht allzu hoch über dem Horizont sind.

It' just my luck... da warte ich seit Jahren auf einen schönen Kometen. Und dann ist das Ding genau in der Richtung, in der ich Pech habe.

=(

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom in Physik, Schwerpunkt Geo-/Astrophysik, FAU

NikoMerz  16.07.2020, 00:52

Der ist hell genug, sieht man auch in der Lichtglocke 👍🙂

nein

Nein. :(

Ich kriegs einfach nicht hin Nachts aufzustehen.

Ich müsste dafür auch raus aufs Feld gehen, weil hier alles so zugebaut ist. Zusammen mit Kamera und so. Ich kriegs einfach nicht hin. Das Wetter ist jetzt auch noch schlecht.

Schau ich mir halt die schönen Fotos an, die andere gemacht haben.

ja

Gestern Abend gegen 22.30 Uhr im Nord-Nordwesten. War aber sehr blass.

manu08283  15.07.2020, 23:41

Ich mahc es wenn er am nächsten ust

Locuthos  15.07.2020, 23:56
@manu08283

Der Erde am nächsten heißt aber nicht gleichzeitig am besten sichtbar! Die Koma (=der "Kometenschweif") war am 03. Juli am stärksten ausgeprägt, weil der Komet da der Sonne am nächsten war.

Je eher du guckst, desto besser wirst du ihn sehen können.

nein

Leider ist es bei mir im Moment ziemlich bewölkt, aber sobald es klar wird, stehe ich nachts auf und schaue es mir an. Dazu hat men erst wieder in ein paar Tausend Jahren die Möglichkeit :)

Ich hoffe nur, dass es nicht von Bergen verdeckt sein wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse für Naturwissenschaften