Habt ihr schon bei IKEA gegessen?
25 Stimmen
13 Antworten
Der Mann einer Arbeitskollegin von mir arbeitet in der Lebensmittelaufsicht. Er ist vereidigt und plaudert keine der Messwerte aus. Wenn man ihn anspricht und sagt: "Hi, ich gehe zu XYZ essen, kommst du mit?" antwortet er "ja" oder "nein". Diese knappen Hinweise nehme wir sehr ernst.
Zu Ikea sagte er: "Ikea lädt die gesamte Belegschaft der Lebensmittelkontrolle ein mal pro Jahr zu einem Essen ein und dabei wird sehr gut aufgetischt. Das ist offiziell und gilt nicht als Bestechung. Außerhalb dieser Feste kaufe ich bei Ikea grundsätzlich nur Möbel."
Ikea fügt dem Essen Geschmacksverstärker und künstliche Aromen zu (Quelle), vegetarische Gerichte werden auch mal mit Hühnerbrühe gewürzt. Wer auf seine Ernährung achtet und noch gut ausgebildete Geschmacksknospen hat, sollte einen Bogen um Ikea machen.
Die frischen Salate mit Shrimps oder Lachs und Dressing fand ich oft ganz gut. Aber nur, wenn ich noch früh dran war -abgestanden dürfen sie nicht sein.
Im Spätsommer war ich früher oft an einem Abend zum großen Flusskrebsessen mit Salaten und anderen Beilagen vom Buffet, zu dem man sich anmelden musste. Das war immer ein heißersehntes Treffen mit Freunden, wo kein Auge trockenblieb. Schöne Erinnerung!
Im Winter habe ich sogar mal Gänsebraten mit Beilagen dort gegessen; für den Preis war es sehr ordentlich.
Moin,
also die Hotdogs sind ja schon fast ein Muss.
MFG Colin
Bisher nur selten aber es war tatsächlich genießbar.
Natürlich, gehört doch dazu. Sonst kann ich ja gleich zuhause bleiben.