Habt ihr nudeln generell mit oder ohne eier lieber?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

ohne ei 45%
Mit ei 41%
kommt auf die nudelsorte an 14%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit ei

Es kommt immer auf den Verwendungszweck an. Bandnudeln, die zum Beispiel mit einem Ragù alla Bolognese oder mit einem Auberginen-Pilze-Ragout zubereitet werden, müssen unbedingt mit Ei sein. Spaghetti mit Tomatensoße sollten eher ohne Ei bzw. mit einem reduzierten Ei-Anteil sein. Bei Nudeln, gleich welchen Formates, die alla Carbonara zubereitet werden, erübrigt sich das Ei in den Nudeln, weil es ja in der Soße ist. Auch Makkaroni sollten ohne Ei sein, weil sie dadurch bissfester bleiben, aber eine Glaubensfrage ist das alles nicht. Erlaubt ist, was schmeckt.

Mit ei

Ich bevorzuge Eiernudeln.

Wobei ich zugebe, dass der Unterschied jetzt nicht so dramatisch ist.

ohne ei

Hallo Nenad33313, 👋

am liebsten 🍝 Dinkel-Spaghetti"😋

oder Rote Linsen-Spirelli. 🥳

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
kommt auf die nudelsorte an

Nudel machen wir wenn sie gebraucht werden selber und je nachdem wozu mit oder ohne Ei aber immer aus frisch gemahlen Mehlen.

LG sikas und gute Nacht

ohne ei

Definitiv.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung