Habt ihr manche Expartner etwas mehr geliebt als euren jetzigen?

6 Antworten

"Man sagt" vieles wenn der Tag lang ist.

Fakt ist, wenn einige Zeit vergangen ist (Monate, Jahre, Jahrzehnte) verklärt sich so manche der Erinnerungen an "damals". Man erinnert sich dann eher nur noch an die wirklich guten und wirklich schlechten Ereignisse. Mancher versucht dann noch die guten Erinnerungen zu retten indem die schlechten Erinnerungen etwas heruntergespielt/ weichgespült werden.

Ich habe jeden einzelnen dann grade aktuellen Partner so geliebt wie es eben grad war. So wie er war, so wie es zwischen uns lief. Ohne Vergleiche zu einem Ex zu ziehen. Ohne zu überlegen "lieb ich den jetzt mehr oder weniger als den Ex".

Ich habe jeden grad aktuellen Partner von Herzen geliebt. Nur mit einem einzigen Unterschied: Nicht bei jedem konnte ich mir in Gedanken ausmalen wie Zusammenleben/ eine Heirat/ gemeinsame Kinder wär.

Also: Nein. Ich habe nie einen früheren Partner mehr geliebt als dann den grad aktuellen Partner.

Oh und "die erste große Liebe"? Das war ein Flop. Jegliche letzten netten Erinnerungen wurden durch sein anschließendes Verhalten zunichte gemacht. Was solls.

wolfsfrau2  30.07.2021, 05:50

Klasse Antwort 👍

Nein, definitiv nicht. Mein jetziger Partner ist der einzige, mit dem ich mir Heirat, Familienplanung und zusammen alt werden vorstellen kann und ich habe keinen anderen so sehr geliebt. Mein erster Freund hat mich mehrfach mit verschiedenen Mädchen betrogen, von dem will ich nichts mehr wissen. Als ich schluss gemacht habe, war ich erleichtert und hab mich befreit gefühlt.

Ich liebe meinen jetzigen Freund mehr als ich meine Expartner geliebt habe.

Im Endeffekt hat mir meine jetziger Beziehung gezeigt, dass alles davor lediglich Schwärmerei und das Idealisieren von Menschen war.

Ja, besonders dann, wenn sie diesen nicht intellektuell ebenbürtig waren.