Habt ihr eure erste grosse Liebe mehr geliebt oder euren jetzigen Partner?

4 Antworten

Was ist mit denen, die mit ihrer ersten großen Liebe liiert sind?

Ich bin über die Jahre sehr rational geworden, Liebe empfinde ich für mein Kind, mein Haustier, meine Mutter, meine Oma... Bei meinem Partner weiß ich nicht, wie ich es betiteln soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

verreisterNutzer  12.09.2021, 03:13

das finde ich sehr interessant, wie würdest du beschreiben was du für deinen partner empfindest und warum du genau das für dich nicht als Liebe betitelten kannst/möchtest? finde das sehr spannend und würde mich freuen da mal eine eher untypische einstellung dazu zu hören

Kugelflitz  12.09.2021, 11:44
@verreisterNutzer

Freundschaft. Er ist mein bester Freund, verliebt war ich nie, aber sexuelles Interesse besteht trotzdem.

Vielleicht hätte ich es vor ein paar Jahren noch als Liebe betitelt, aber irgendwann habe ich begonnen die Beziehung zu reflektieren und nur ich habe sie aufrecht gehalten, er läuft passiv mit. Er Wollte eine Beziehung, hat aber nie etwas gesagt, er wollte zusammenziehen, hat aber nie etwas gesagt, er wollte ein Kind (auch wollte er eine Tochter und war tagelang pissed, dass es ein Junge wird, auch wenn er das Gegenteil behauptet), er hat aber nie etwas gesagt, er wollte heiraten, hat aber nie etwas gesagt - alles habe ich erst erfahren, nachdem ich es angesprochen habe, er hat entweder wenig Interesse oder keinen Mumm die Beziehung weiterzuführen, also musste ich immer die Zügel in die Hand nehmen und das ist für mich weder partnerschaftlich, noch auf Augenhöhe. Selbst beim Sex muss ich mittlerweile beginnen, keine Ahnung ob ihm der Antrieb fehlt selbst etwas zu beginnen oder er Angst vor Anweisung hat, aber es schlaucht. Er meint, es ist doch eine gute/normale Beziehung, allerdings ist er auch Scheidungskind, spricht eine andere Sprache der Liebe (keine Ahnung ob die die fünf Sprachen der Liebe kennst) als ich und überhaupt bin ich die einzige Freundin, die er je hatte.

Klingt scheiße, ja, aber das Problem ist auch, dass wir wirklich gut zusammenpassen. Ich hatte nun schon einige Beziehungen vor ihm und konnte mich in wirklich keiner so fallenlassen, keine/r hat mich bisher so genommen, wie ich bin, irgendwo musste man sich immer zurücknehmen.

Diese ganzen Anstrengungen alles beisammenzuhalten, haben mich jedoch die Liebe gekostet.

Ich habe meinen ersten Partner wirklich sehr geliebt, aber mein jetziger Partner, mein Mann, den liebe ich tiefer, inniger und mehr als jeden anderen zuvor.

Ich war in der Liebe immer aufrichtig und ehrlich. Ich habe viel gekämpft. Viele dieser Männer haben sich nicht mehr groß bemüht, so ging es oft nach sieben Jahren auseinander.

Mein Mann und ich sind schon seit 11 Jahren verheiratet. Auch wir haben Krisen durchgestanden. Aber sie haben uns klüger und stärker werden lassen.

Ich liebe meinen Mann von Tag zu Tag mehr. Wir können uns inzwischen ohne Worte verstehen und fühlen was der Andere braucht.

Ich liebe ihn über alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oder andere frage: habt ihr euch mal verliebt und habt ihr überhaupt einen Freund

beide Antworten: Nein hahahah;)