Habt ihr mal aus Wut jemanden den Tod gewünscht?

11 Antworten

Hallo!

Ja im Streit habe ich es mal getan. Ich habe mich aber dann bei der Person entschuldigt und ich habe auch gesagt dass ich es aus der Emotion heraus gesagt habe

LG

Ganz ehrlich, ich denke, das ist jedem schon mal passiert. Wahrscheinlich mehr als einmal.

Wir leben hier auf dieser Erde in einem dichten und komplizierten Beziehungsgefüge, in dem jeder von jedem zehrt. Für jeden Menschen kommen Zeitpunkte, in denen er oder sie wehrlos ist und jemand anders sich, letztendlich selbst aus Bedürftigkeit heraus, schamlos daran gütlich tut. So werden jedem mal wichtige Ressourcen gestohlen, z.B. an Anerkennung, Liebe, Freiheit, oder auch materiellen Dingen. Man ist dadurch quasi "getötet" worden, und nun wünscht man in Retoure dem Täter den Tod.

Aus diesem Schachspiel des Lebens, diesem Fressen und Gefressenwerden, kommt man nur allmählich heraus durch den beständigen Blick auf GOTT.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, mag sein. Aber das war eher in der Kindheit. Es ist unnütz, so etwas zu wünschen! Und für den eigenen Seelenfrieden ist es eher hinderlich. Hassen ist viel zu anstrengend, als dass es sich lohnt. Also lass alle leben und leb Du Dein eigenes glückliches Leben.

Nicht, dass ich mich erinnern könnte. Der Tod ist auch wirklich keine schlimme Strafe für den Toten. Und gegen die Angehörigen habe ich nichts - in der Regel.

Gruß Than

Nein, konnte mich immer zurückhalten. Alleine die Vernunft rät schon dazu. Bei mir sind schon hin und wieder mal spontan Wünsche wahr geworden, da bin ich lieber vorsichtig, was ich wünsche!