Habt ihr Jesus gehört?

9 Antworten

Ja, selten - in besonderen Situationen hört man Gott auch sprechen. Jesus tut das, wenn es unbedingt nötig ist, um seinen Schatz zu bewahren für die Ewigkeit:

„Alles, was mir der Vater gibt, wird zu mir kommen; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen. Und das ist der Wille des Vaters, der mich gesandt hat, dass ich nichts verliere von allem, was er mir gegeben hat, sondern dass ich es auferwecke am letzten Tag. Das ist aber der Wille dessen, der mich gesandt hat, dass jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.“

‭‭Johannes‬ ‭6‬:‭37‬, ‭39‬-‭40‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.6.37-40.SCH2000

Wichtig: Die Bibel lesen ist wichtiger und besser als Filme sehen.

Das kann theoretisch sein. Solche Dinge gibt es, aber selten. Im Grunde kann man da per Ferndiagnose nichts zu sagen. Allerdings bin ich der Meinung, eine Rückkehr zum Glauben ist immer gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Wir werden Gott untreu, doch Gott bleibt uns immer treu!

Dazu ein passender Text aus einem Bibelkommentar:

Es gibt einen wunderbaren Aspekt dieses Verses, den wir nicht übersehen sollten. Es heißt: »Wenn jemand sündigt – wir haben einen Beistand bei dem Vater. «Es heißt nicht: »bei Gott«, sondern: »bei dem Vater«. Er ist auch dann noch unser Vater, wenn wir sündigen. Das erinnert uns an die wunderbare Wahrheit, dass Sünde im Leben eines Gläubigen die Gemeinschaft zwar unterbricht, die Verwandtschaftsbeziehung aber nicht angetastet werden kann. Wenn jemand wiedergeboren wird, dann wird er zu einem Kind Gottes. Fortan ist Gott sein Vater, und diese Beziehung kann nicht beeinträchtigt werden. Eine Geburt kann nicht mehr ungeschehen gemacht werden. Ein Sohn kann seinem Vater Unehre bereiten, aber durch seine Geburt bleibt er doch immer Sohn.

Liebe Grüße und Gottes reichen Segen.

Sowas kann es geben - warum auch nicht?

Aber Gott verlässt uns nicht - eher verlassen wir IHN bzw. werden untreu. Daran solltest Du unbedingt arbeiten.

Kevinnnn340
Beitragsersteller

Richtig! Danke für deine Antwort

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.