Habt ihr irgendwelche Tipps wie man das schuljahr gut übersteht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde zu anderen Kontakt suchen und man findet immer irgendwelche Leute, die zu einem passen. Allerdings würde ich da keine großen Hoffnungen rein stecken, dass das eine Freundschaft für's Leben wird, weil das passiert, wenn überhaupt, eher zufällig.

Im Unterricht selbst kannst du dich aktiv beteiligen. Ganz ehrlich; man muss da so oder so sitzen und zuhören. Warum dann nicht das beste aus der Situation machen? Das ist für die Schule eine gute Lebenseinstellung, die bestimmt gute mündliche Noten gibt (vorausgesetzt du sagst sinnvolles Zeug)

Was unheimlich von Vorteil ist, um von anderen respektiert zu werden ist, wenn du dich zurück hälst und nur in wichtigen Situationen deine Klappe aufmachst.

So wirst du das Schuljahr gut meistern.

setz dir das Ziel, das Schuljahr zu überstehen und immer dein Bestes zu geben. Du musst dein Ziel immer vor Augen haben. Lass dich nicht von irgendwas ablenken. Sei offen, dich ständig zu verbessern und neues Wissen aufzunehmen. Egal ob es darum geht wie man am effizientesten lernt oder wie man Wurzeln zieht. Block nicht ab wenn du was neues lernst. Denk dir nicht: "Oh gott is das schwer, das kann ich nicht", und gib auf. SONDERN denk dir:" Okay, ja, das is schwer und ich seh, ich tu mir da nicht leicht. Gut, dann hab ich eine neue Herausforderung. Ich geb jetzt alles um das zu verstehen"

Du darfst nicht sofort aufgeben, auch wenn du mal überhaupt keine Lust hast. Niemand wird dir helfen das zu verstehen, wenn du dich nicht anstrengst das zu checken. Sag dir auch niemals:" ich kann das nicht". Da hast du dich dann nämlich sofort runter gestuft. Was vielleicht leichter is aber nicht besser. Gib immer 100 % (100% sind auch, wenn es mal nicht zur 3 oder 4 gereicht hat. Wenn DU weißt, dass du dein Bestes gegeben hast dann sind das 100%)

Versuche dir Freunde zu suchen und am besten nicht als Außenseiter dastehen. Außerdem hat mir persönlich geholfen sehr aktiv im Unterricht zu sein weil mir so nicht langweilig wurde. Das kommt aber auch auf deine Art an. Denn jeder Mensch hat andere Interessen.