Wie wurdet ihr von Euren Eltern geschlagen?
Wie haben Eure Eltern Euch geschlagen?
Haben Sie bei Schlägen auf den Hintern ein Hilfsmittel benutzt?
72 Stimmen
15 Antworten
Bei mir gab´s immer auf den nackten Hintern, immer Hose runtergezogen und dann meistens übers Knie gelegt. Meistens gab´s was mit der flachen Hand zur Vorwärmung, dann mit dem Kochlöffel. Bei besonders schweren Vergehen auch mal den Teppichklopfer und den Schuhanzieher
So gut wie immer auf den Blanken. Einmal hab ich die "Hosen stramm gezogen' bekommen weil wir zu Besuch waren und meine Eltern mir das vor deren Augen ersparen wollten. Für kleineren Unfug als Kind dürfte ich die Unterhose anbehalten und mein Papa hat mich mit der flachen Hand aufs Unterhöschen versohlt. Zum Beispiel für einen Klingelstreich bei den Nachbarn damals. Das hat schon ein bisschen was abgehalten, außer am Poansatz aber war deutlich erträglicher. Da hab ich dann natürlich immer drauf gehofft und gebettelt dass die Unterhose an bleiben darf. Umso schlimmer war es, wenn Papa sie mir dann doch runtergezogen hat und es Popohaue auf den Blanken gab. Als später Helferlein dazu kamen, weil "strengere Saiten" aufgezogen wurden, immer nur noch auf den Blanken.
Das war bestimmt peinlich. Haben die, die zugesehen haben etwas gesagt?
Erwachsene schon, der hats original gekriegt, oder so ein Popovoll wird bestimmt mal wieder fällig gewesen sein, ich bekam auch den nackten voll wenn wir Besuch hatten oder zu Besuch waren, meine Mama hat sich auch oft mit anderen über Erziehung und Popovoll unterhalten, und wann ich es wieder hinten drauf bekommen habe
1 mal . Aber da hatte ich auch was richtiges ausgefressen. Ansonsten hatte ich Stubenarrest. Ohrfeigen gab es nie.
Ja, ich wurde häufig geschlagen. Als Kind zwar noch relativ wenig und nicht allzu feste, aber als Jugendliche doch ziemlich häufig. So im Durchschnitt bekam ich es etwa alle ein bis zwei Wochen. Ich bekam es in der Weise dass ich zur Züchtigung auf mein Zimmer gehen musste und mich nackt ausziehen musste. Nach einer gewissen Wartezeit kam dann mein Vater oder meine Mutter, setzen sich auf meinen Stuhl und ich musste mich überlegen und sie schlugen der Hand oder einem Kochlöffel auf meinen nackten Popo. Manchmal wurde ich auch durch Ohrfeigen bestraft. Das war vor allem dann der Fall, wenn meine Mutter mich bestrafte, mein Vater hat es vorgezogen, meinen nackten Popo aus zu klatschen. Wenn sie mich ohrfeigte, musste ich mich vor ihr aufstellen, sie fasste mir dann unters Kinn und hob meinen Kopf ein wenig an, damit sie bequem auf meine Backe drauf schlagen konnte, ohne dass die Gefahr bestand, dass sie auf mein Ohr schlug oder dass sie die Lippen traf. Sie holte dann ein wenig aus und so kräftig aus dem Handgelenk auf meine linke Wange, so etwa 5-10 mal mit Pausen dazwischen. Das unangenehme daran war, dass ich diese Art der Bestrafung als beschämend empfand und dass hinterher jeder sehen konnte, dass ich geohrfeigt worden bin, weil eben eine Wange rot war und die andere noch bleich.
Ich hab manchmal eine auf den Hinterkopf bekommen, nicht doll nur so ein leichter stupser, Und vielleicht einmal eien auf den Hintern aber natürlich angezogen. Aber ich war auch ein sehr aufmüpfiges Kind und habe jede einzige verdient. Meine Eltern haben das auch nur getan wenn ich nach 2 Stunden immernoch rumgezickt und rumgeschrien habe. Sonst nicht.
Aber ganz im ernst, der klaps auf den Hintern bei kleinen Kindern ok, generell etwas grenzwertig. Aber ein kidn dafür noch die Hose auszuziehen das geht absulut nicht. Das ist erniedrigend und je nach Alter finde ich das schon als sexuellen übergriff. Meine beste freundin wurde bis sie 14 war so bestraft. Sie wurde übers Knie gelegt und auf ddn nackten Hintern geschlagen. Wirklich traurig, aber in der Familie läuft auch einiges schief. Und nein das ist nicht 30 Jahre her sondern ca 5 Jahre.
Ein schalg auf den Hinterkopf, wenn er leicht ist und das Kind ewig nicht hört oder so lange rumzickt, finde ich "inordnung", aber definitiv nicht einfach so oder weil das Kind einmal nicht hört. Alles andere finde ich absulut nicht richtig und würde ich auch niemals bei meinen kindern tun, ganz egal was passiert.
Lg
Ein schalg auf den Hinterkopf, wenn er leicht ist und das Kind ewig nicht hört oder so lange rumzickt, finde ich "inordnung", aber definitiv nicht einfach so oder weil das Kind einmal nicht hört.
Das war damals bei uns ähnlich - Hinterkopf, oder der Nacken. Aber nicht so, dass es weh tat. Was "weh" tat, war die Erkenntnis, dass ich meine Mom offenbar so sehr verärgert hatte, dass sie zu diesem "Mittel" greifen musste.
Das ist aber ... keine Ahnung, vielleicht 2-3 Mal passiert. :)
Ja genau so war es bei mir auch. Das schlimmste war immer die Erkenntnis das man es so weit gebracht hat das die Mama total verärgert ist.
Bei mir war es leider öfter ich hatte in der Pubertät ne schlimme zicken Phase und hab es oft viel zu weit getrieben. 😅
Ich habs immer aufn nackerten popo bekommen, egal wer zu sehen konnte