Habt ihr in der Ausbildung oder in der Berufsschule neue Freunde gefunden?

3 Antworten

Hey bymet,

in der Berufsschule habe ich meine beste Freundin kennengelernt, ich dachte wir leben uns nach der Ausbildung auseinander, aber wir sind nun schon über einem Jahr ausgelernt und unternehmen ständig etwas.

Hätte nie gedacht, dass ich so eine tolle Person in der Berufsschule kennenlernen würde.

Lass es einfach auf dich zu kommen, ich hatte erst große Angst, dass ich niemanden finden würde und ich allein da sitzen würde, aber die ganze Klasse war sehr freundlich, wir haben alle zusammengehalten und niemand wurde ausgeschlossen oder sonstiges.

Ich wünsche dir alles Gute in deiner Lehre.

LG

Grüss dich bymet,

mach dir deswegen nicht all zu grosse Gedanken..lass es auf dich zukommen.

In der Berufsschule wirst du Menschen jeder Art kennenlernen und mit einigen kommst du besser zu recht als mit den anderen..das heisst natürlich nicht das du mit diesen Pesonen direkt 'best Friends' werden musst. Das ist wie außerhalb der Schule auch..du lernst neue Leute kennen und merkst, ob ihr etwas gemeinsam habt, miteinander gut zurecht kommt usw..

Sei für alles offen aber setzt auch Grezen für dich, dass ist wichtig.

Sonst kann ich dir noch das mitgeben: geniess die Berufsschulzeit, nimm so viel mit wie du kannst und vertrau immer auf dein Instinkt.

Viel Erfolg bei deiner Lehre!! Das packst du 💪🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für die Dauer der Schulzeit, ja. Danach bricht der Kontakt eh ab. Genauso wie in der grund- und weiterführenden schule.

bymet
Beitragsersteller

anscheinend ja nicht