Wie melde ich mich von der Berufsschule ab?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man braucht meist etwas Schriftliches.

Entweder gehst du hin und fragst was sie brauchen oder du schreibst es Ihnen und bittest um Bestätigung/Kenntnissnahme und dann sagen sie dir schon wenn sie noch etwas zusätzliches benötigen.

Das muss dein Betrieb für dich machen. Und das macht er nur, wenn du regelkonform die Ausbildung abbrichst, also beim Betrieb eine Kündigung eingereicht hast.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Um dich von der Berufsschule abzumelden, kontaktiere die Schulverwaltung persönlich, telefonisch oder per E-Mail und erkläre deine Absicht. Du wirst wahrscheinlich gebeten, einen formellen Antrag auszufüllen oder einen schriftlichen Antrag einzureichen. Stelle sicher, dass du den Prozess gemäß den Anweisungen der Schule abschließt und um Bestätigung bittest.