Habt ihr Ideen, wie man einen Steinring schützen kann? Was haltet ihr von der Idee, die ich unten aufführe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann man nichts machen - außer den Ring mit Gummi zu überziehen, aber dann sieht man ihn nicht mehr. Es ist eben problematisch für die (gutgläubigen) Kunden, wenn die Hersteller für Fingerringe ungeeignetes Material verwenden, nur um damit Profit zu machen. Dünne Ringe aus sprödem Material sind nun mal extrem bruchgefährdet. Die physikalischen Eigenschaften des Minerals Hämatit lassen sich nicht ändern, das Kaufverhalten schon. Alternative: den Ring an einer (Silber-)Kette um den Hals tragen, als Anhänger.

guitschee
Beitragsersteller
Es ist eben problematisch für die (gutgläubigen) Kunden, wenn die Hersteller für Fingerringe ungeeignetes Material verwenden, nur um damit Profit zu machen.

Naja, das stört mich in diesem Fall nicht so sehr, denn mir ist das ja vorher schon bewusst und ich will absichtlich ja genau diesen Ring haben (habe auch noch einen in Reserve - hätte halt nur gerne die Lebensdauer erhöht ;-)). Leider ist das an einer Kette keine Alternative, die ich in diesem Fall wählen will/kann - weil es damit seinen Symbolwert verlöre, aber sonst sicherlich eine gute Idee - ich weiß, dass mein Vater (Handwerker) das so mit dem Ehering macht.

Hämatit und andere beschützende Steine zerbrechen wen sie ihre Arbeit getan haben, wen ein Hämatit zb zerbricht bedeutet das das er sehr viel Negative Energie aufgesogen hat. Also wen er zerbricht hat das seinen Grund<3

guitschee
Beitragsersteller

Sorry, aber der Grund ist nicht negative Energie, sondern mechanischer Art - sprich er kommt irgendwo gegen und zerbricht auf Grund seiner Struktur.
Deine Antwort mag für Esoteriker glaubhaft sein, ich würde allerdings einen praktischen Lösungsansatz bevorzugen, der reelle Ereignisse abdeckt.

Mach Dir doch bitte die Mühe und setze ein paar Fotos davon ein. Sonst kann ich keine Empfehlung abgeben,.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

guitschee
Beitragsersteller

Ich kann dir einfach einen Link von einem nahezu gleichen schicken - die nehmen sich ja nichts, damit du weißt was ich meine:

https://goo.gl/images/f8xvgL

Nagellack wird da nichts bringen

Keine Chance .. die Ringer sind leider immer sehr empfindlich.

mineralixx  27.02.2019, 22:37

Ringer und Boxer sind immer sehr robust - im Gegensatz z.B. zu Balletttänzerinnen.

diePest  27.02.2019, 23:22
@mineralixx

Ich sitz generell ohne Brille am Pc.. schreib schnell.. da passiert sowas, aber ich kann auch drüber lachen. :D