Habt ihr Flugangst?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keine Flugangst.

Aber auch keine Lust, zu fliegen. (Nur, dort zu sein, wo man nun mal nur mit dem Flugzeug hinkommt. 🙂)

Man sitzt da ohne wirklich Platz in engen Sitzreihen und kann nicht mal Pause machen und mal aussteigen und die Beine vertreten, wie bei einer mehrstündigen Autofahrt.

Im September habe ich einen ca. 17 Stunden Flug vor mir (11,5 Stunden plus 5,5 Stunden Anschlussflug. Rückflug laut Flugplan sogar 5,5 Stunden plus 13,5 Stunden.)

Da bin ich jetzt schon froh, wenn ich das hinter mir habe. Aber eben nicht wegen der Flugangst.

Und nein, Business- oder First-Class kann oder will ich mir nicht leisten, falls das jetzt kommt. Auf kurzen Strecken bis ca. 5 Stunden, z.B. auf die Kanaren, sehe ich da keinen Mehrwert, zumal da Business oft nur einen freien Mittelsitz bedeutet und auf Langstrecke ist es einfach zu teuer.

Glücklicherweise überhaupt nicht.

Was mir auffällt, je älter ich werde, desto mulmiger wird mir bei Turbulenzen. Aber auch nicht schlimm.

Nein hab ich nicht allerdings fliege trotzdem fast nie

Nein, finde fliegen irgendwie entspannend🤷🏼‍♂️

Ueberhaupt nicht, dafuer aber ganz maechtig Hoehenangst. Fliegen finde ich hingegen in keiner Weise beaengstigend aber stinklangweilig.