Große Flugangst was kann ich dagegen machen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Habe keine Flugangst 88%
Hab Flugangst/mag Nachtflüge mehr 13%
Hab auch Flugangst 0%
Hab keine Flugangst/mag Nachtflüge mehr 0%
Hab keine Flugangst/mag Tagflüge mehr 0%
Hab Flugangst/mag Tagflüge mehr 0%

3 Antworten

Habe keine Flugangst

Früher ein wenig. Zumindest immer die Angst, dass man abstürtzt, als ich kleiner war. Ich habe genau das Gegenteil davon getan, was einem geraten wird: ich habe mir so ziemlich alle Videos zu Flugzeugabstürzen angeschaut, die ich finden konnte. Auch, wenn das natürlich alles nachgestellt war, hat man trotzdem einiges über Flugzeuge erfahren. Ich habe das Fliegen besser verstanden. Wenn ich nach dem Start ein komisches Geräusch gehört habe, hatte ich keine Panik mehr, sondern wusste, dass das Fahrwerk eingefahren wurde. Wenn sich bei der Landung Klappen an dem Triebwerken öffneten, war es kein Defekt, sondern einfach die Schubumkehr.

Ich weiß nicht, ob ich das so weiter empfehlen würde. Für mich hat es geholfen, aber es kann auch passieren, dass das Gegenteil der Fall ist, weil man denken könnte, dass so ein Ereignis wahrscheinlich ist (gibt ja schließlich einige Dokus darüber).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20/197 Länder bereist

14Melina
Beitragsersteller

Okay ich versuche das so mal danke!

Habe keine Flugangst

Reserviere Dir einen Sitzplatz am Gang, nicht am Fenster.

Vielleicht hilft das, wenn Du nicht aus dem Fenster schaust.

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2019/09/30/18/11/flight-4516478_1280.jpg

 - (Urlaub, Flugzeug, Türkei)

Autofan12345  19.06.2024, 21:52

Naja dann kann ihr vielleicht schwindelig werden, wenn sie sich nicht orientieren kann

Habe keine Flugangst

Ich habe keinerlei Flugangst.

Du kannst dich ja evt. mit den Flugzeugen und so beschäftigen, damit du dich etwas von deiner Angst ablenkst.

Außerdem musst du wissen, dass der Weg zum Flughafen eigentlich gefährlicher ist als der Flug selbst.

Auf Flightradar24 kannst du außerdem schauen, wie viele Flugzeuge gerade vor allem über Europa fliegen.

Lg