Habt ihr Flugangst?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 62%
Ja! 31%
Ich hatte mal Flugangst 8%

2 Antworten

Ich hatte mal Flugangst

Ich würde nicht behaupten, dass die Angst ganz weg ist, aber es ist nicht mehr so schlimm, wie ich dachte. Ich bin überhaupt nur zweimal geflogen. Das erste mal vor 30 Jahren nach Mallorca, und obwohl rein gar nichts irgendwie passiert ist, habe ich danach jahrelang Albträume vom Abstürzen und so gehabt. Hab immer gesagt, selbst wenn ich eine Flugreise gewinnen würde, könnte ich die gar nicht antreten. Und nun musste ich letzten Sommer wieder in so ein Ding steigen, ich war mit meiner Tochter in London, und weil sie so Angst hatte, konnte ich nicht auch noch da rumhibbeln, ich musste mich zusammenreißen. Und siehe da, die große Panik ist jetzt weg. Ich denke nicht, dass ich in meinem Leben nochmal fliegen werde, aber ich könnte es. Also, zu nahen Zielen. 10 oder mehr Stunden brauch ich dann doch nicht.

Wie, warum und weshalb sich diese Angst überhaupt entwickelt hat, kann ich echt nicht sagen, beim ersten Flug war ich eigentlich unvoreingenommen.

Ja!

Fliege aber trotzdem, auch wenn ich es nicht gerne mache.