Habt ihr eure/n "the one and only" gefunden?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja. 71%
Nein. 29%
Weiß nicht. 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

Ja, schon zum zweiten Mal.

Das erste Mal war die Mutter meiner Tochter. Mit ihr hatte ich 4 unendlich glückliche Jahre, aber dann ist sie leider bei der Geburt unserer Tochter (vor knapp 8 Jahren) unter tragischen Umständen gestorben. Ich habe gedacht, dass ich gar nicht weiterleben kann und nie hätte ich für möglich gehalten, mich nochmal so krass zu verlieben.

Doch vor zwei Jahren bin ich dann mit einer jungen Frau zusammen gekommen, die häufig die Babysitterin meiner Tochter war. Und seit wenigen Wochen bin ich mit dieser Frau nun verheiratet. Ich hätte wirklich nicht für möglich gehalten, nochmal sooo dermaßen glücklich zu werden. Ich verliebe mich immer noch jeden Tag mehr und mehr und mehr in meine wundervolle Ehefrau.

Inkognito-Nutzer   14.12.2023, 11:07

Bewegende Geschichte! Vielen Dank und alles Gute Dir und Deiner Familie :)

Ja.

ich bin überzeugt davon, dass unsere Beziehung dauerhaft sein wird.

Nein.

Ich bin derzeit Single, aber beantwortet auf frühere Beziehungen kann ich sagen, dass ich solche krassen Schwarzweißgedanken eigentlich nie hatte.

Klar, frisch verliebt ist man hin und weg, aber danach weiß man doch einfach vom Kopf her, dass Beziehungen enden können und es erfahrungsgemäß oft auch tun.

Es ist völlig unlogisch anzunehmen, dass die aktuelle Beziehungen lebenslang hält und niemals scheitern kann.

Ich halte so ein pseudo-romantisches Mindset auch nicht für gesund. Im Gegenteil sollte man sich bewusst sein, dass man an Beziehungen arbeiten muss, dass man aktiv was für eine gute Beziehung tun muss und dass eine Beziehung ohne Mühe, Liebe und Kompromisse scheitern kann -- und dass das nicht nur an einem selbst liegt, sondern ebenso auch am Partner.

Ich rate ganz stark von Hollywoodkitsch aller Art ab. Es ist wünschenswert, wenn eine glückliche und erfüllende Partnerschaft dauerhaft hält und genau so bleibt. In der Praxis ist das aber verdammt selten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung
Nein.

Ich habe zu oft "die große Liebe" gefunden.

Für mich war sie es, jedesmal.

Meine zweite Ehe dauerte 23 Jahre, bis zu einem schweren Unfall bei dem ich für fast ein ein Jahr blind war. Spenderhornhäute, ich sehe wieder auf einem Auge. Meine Frau verließ mich im 23 Ehejahr weil sie so wörtlich "keinen Bock habe den Rest ihres Lebens einen Blinden zu pflegen der kein GELD mehr verdient .

Meine Beziehung danach dauerte 12 Jahre bis die Dame feststellte "das wir wohl doch nicht so recht zusammen passen".

Zur Zeit pflege ich eine Freundschaft+ mit einer Dame die 20 Jahre jünger ist als ich. Es wird dauern so lange es eben dauert, ich genieße den Sex mit ihr und mache mir keine Illusionen von "Liebe " mehr.

Ja.

Bin ich mir absolut sicher.

Wir lernten uns über 600 Kilometer entfernung kennen. Und als wir uns trafen. WUSSTE ich beim ersten Blickkontakt, das ich mit dieser Frau alt werde.

Also zog ich die 600 Kilometer um und wir haben bis heute eine völlig harmonische Beziehung.

Ich hatte wirklich bei jeder Beziehung davor immer irgendwo zweifel oder sonstiges was mir nicht gepasst hat.

Bei meiner Frau hatte ich das einfach nicht. Wie gesagt, man wusste einfach das es passt.

Und es bestätigt sich wirklich tag für tag. Wir sind einfach wie eine Einheit. Es gibt keinen Keil der uns auseinander bringt.