Habt ihr eure Schulsachen der Oberstufe behalten?

6 Antworten

Ich habe tatsächlich das wichtigste behalten:

  • Lernbücher für die Abiturprüfungen
  • Ordner der Leistungskurse

Da ich Nachhilfe gebe, habe ich in den Mathematik Ordner schon mehrfach reingeschaut. Einerseits, um mein Wissen aufzufrischen, andererseits, um einfach gute Aufgaben zu suchen oder dem Schüler Lernzettel zu zeigen (das Wichtigste im Überblick). Auch für mein Informatikstudium habe ich beim Lernen für Mathe-Module mal reingeschaut.

Es ist also nicht so, als würden sie nie wieder angerührt werden. Aber wenn sowas nicht zu erwarten ist oder du z.B. keine kleineren Geschwister hast - dann weg damit ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler für Warehouse Logistics

Ja, aber meine Eltern habe es dann später doch entsorgt. Ist Geschichte, ich würde jedem raten umindest digitale Kopien von zu behalten. Damals gab es das noch nicht.

In demselben Atemzug als ich fertig war, hab ich meinen gesamten Ordner noch vor Ort in der Schule entsorgt. Ich hab da nicht dran gehangen

Nein, wozu auch :-)

Bin aber schon einige Male umgezogen. Da schaut man doch nie mehr rein. Selbst in die Sachen vom Studium

Klausuren und wichtige Zusammenfassungen habe ich behalten