Habt ihr eure Geschwister so lieb wie eure Eltern?

5 Antworten

"So lieben wie die Eltern und Kinder"? Also gar nicht? Also das man sie als Besitz wahrnimmt und versucht, durch die Kinder die Träume zu verwirklichen? Hä?

Ne, meinen Bruder kann ich eher respektieren als meine Eltern. Mein Bruder hat zwar auch durchaus einige Dinge getan, die zu meiner schlechten psychischen Verfassung beigetragen haben, aber er war da 10. Meine Eltern waren da zwischen 40 und 55. Deshalb kann ich meinem Bruder verzeihen, aber meinen Eltern nicht.

Da ich mittlerweile daheim ausgezogen bin... Ich würde es vergleichen mit so diesen Leuten in der Schule, mit denen du zwar gut bist, aber die du nicht außerhalb der Schule triffst. So, die sind schon okay und du hast nix explizit gegen die, aber mehr ist da auch nicht.

Dreamdrummer  22.07.2024, 09:43

Andersrum gefragt – wenn es irgendwann mal so weit wäre: Du würdest den Tod deines Bruders eher bedauern als den Tod deiner Mutter?

Seraphiel0  22.07.2024, 18:27
@Dreamdrummer

Tode und Trauer ist ein sehr schlechtes Beispiel, da ich allgemein sehr wenig um irgendwas oder irgendwen trauere. Meine Reaktion auf Tod ist, egal wie nah mir die Person stand "Oh. Aha. Naja." und dann geht mein Tag weiter.

Ich schätze, das kommt auf den Altersabstand der Geschwister an. Sind sie weit auseinander, wachsen sie eigentlich wie zwei Einzelkinder auf, mit ganz unterschied-lichen Interessen. Dann ist die Bindung zueinander wohl eher nicht so eng wie bei Zwillingen oder Geschwistern, die nur zwei Jahre auseinander sind und gemeinsam durch dick und dünn gehen.

Meine Brüder sind für mich unglaublich wichtig und alleine der Gedanke sie nicht mehr um mich zu haben, macht mich richtig traurig. Selbes gilt für meine Eltern, ich habe zu beiden ein gutes inniges Verhältnis und das möchte ich nicht missen. Ich würde aber nicht sagen, dass es die gleiche Liebe ist, es ist eine andere Art von Liebe, eine andere Bindung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

auf eine andere Weise. mit meiner Schwester kann ich über andere Themen reden als mit meinen Eltern.

Ich hab meine schwester am aller meisten lieb❤️