Habt ihr euch was am Blackfriday gekauft?
Wenn ja was?
9 Antworten
Ich habe mir nichts am Black Friday gekauft, weil ich nichts brauchte.
Ich kaufe nichts, dass ich nicht brauche, nur weil es günstiger ist als sonst
LG
✨Sometimesscary✨
Ich kaufe dieses Jahr wahrscheinlich gar keine Weihnachtsgeschenke mehr
Weil ich gerade in Frankreich war und meiner Familie Geschenke mitgebracht habe. Da habe ich für jeden zwischen 30-60€ ausgegeben und ich finde, dass das reicht. Meine Familie ist auch damit einverstanden und erwartete keine weiteren Geschenke.
Allerhöchstens kaufe ich noch eine Kleinigkeit
Ja, ein paar Preisalarme haben angeschlagen. Hausrat.
Es war aber nicht exakt am Black Friday sondern in der Black Week. Aber da ich ohnehin das ganze Jahr nach Bestpreisen schaue, ist der Black Friday nur ein Tag unter vielen.
Einen Tischtennisschläger bei Amazon.
Hatte aber nicht drauf geachtet dass black Friday war, hatte es erst nach der Bestellung gesehen gehabt.
Mit freundlichen Grüßen
Nix, absolut gar nichts.
Im Gegenteil. Im Spätsommer/Herbst war ich einkaufen. Habe mir die Mühe gemacht, die Black-Friday-Preise mit meinen Einkäufen zu vergleichen. Was soll ich sagen? Ich habe ungefähr 250 € im Vergleich gespart. Bei einem Mini-PC waren es sogar alleine über 120 €.
Echt?
Also stimmt das, dass manche sagen, dass das alles nur gefakt ist?
Nein, das ist eine Verschwörungstheorie. Fakt ist natürlich, dass nicht alle Preise an Black Friday gut sind. Aber der Konkurrenzkampf ist schon da und das macht sich derart bemerkbar, dass die Händler tatsächlich Marge verlieren: https://www.spiegel.de/wirtschaft/black-friday-und-black-week-haendler-verlieren-bei-rabattschlachten-millionen-euro-a-e8e24373-b03e-47c3-8b7b-bca29bd30664
Die einzigen „Fakes“, die es an BF gibt, sind Fake Shops. Die Preise - sofern sie keiner Preisbindung unterliegen - sind halt, wie sie sind. Mündige Verbraucher sind ja imstande, Preisvergleiche, Preishistorien und Preiswecker zu nutzen. Dann findet man schon die Bestpreise, die es an BF tatsächlich gibt, wenn man weiß, wie man sie findet.
Es gibt Statistiken, die besagen im Jahreszyklus, wann man am besten was kauft. Elektrogeräte sind halt im Sommer/Herbst am preisgünstigsten. Ist doch logisch, dass sie vor dem Advent zurückhaltend mit Angeboten sind. Alle hoffen aufs Weihnachtsgeschäft. Schnäppchen-Kalender: So kauft ihr das ganze Jahr über günstig ein
Ja, das ist auch richtig und schließt sich ja nicht gegenseitig aus.
Ja. Nahrungsergänzungsmittel. Gab echt ein guten Rabatt und man konnte echt sehr viel sparen. Ich habe ungelogen 80 Euro gespart. (Bestelle monatlich dort) hat sich gelohnt. Schade das es nur einmal im Jahr ist.
Und Rohkakao ebenso viel gespart.
Zahle sonst für einen 25,99 Euro. Jetzt für 2 Stück nur 39,99 Euro gezahlt.
Auch keine Weihnachstgeschenke?
Meine Eltern haben gleich mein Geschenk gekauft