Habt ihr euch von Social Media losgelöst im Leben?

4 Antworten

Warum? Wenn man Social Media vernünftig nutzt, überwiegt das Positive.

Sich abgrenzen können, nicht jeden Schuh anziehen, Züge auch einfach mal vobeifahren lassen, geben, was man geben kann, klare Fragen formulieren und vor allem davon ausgehen, dass am anderen Ende immer ein Mensch sitzt, der genauso seinen Rucksack trägt, wie man selbst!

Das reale Leben nicht vernachlässigen!

Losgelöst vielleicht nicht, aber ich versuche mich stark davon zu distanzieren. Discord benutze ich aber weiterhin als Messenger.

DanielCarbon19
Beitragsersteller

Ich nutze nur noch Discord und WhatsApp.

Ich hab nur meinen Facebookaccount und den hab ich das letztemal vor ca 15 jahren bearbeitet.

Ergo ja. Ich musste mich nie loslösen. Ich habe von anfang an erkannt, was das für ein Schmutz ist.

Ich hab mich erst garnicht daran gebunden 🤷🏻‍♂️

DanielCarbon19
Beitragsersteller

Nicht übel. Ich wünschte ich hätte das damals auch geschafft in meiner Kindheit und Jugend.