Habt ihr euch schonmal gefragt wie überhaupt alles was wir heute haben entstehen konnte?

2 Antworten

Ja. Wenn man zu manchem, was wir heute haben, selber beigetragen hat kann man stolz drauf sein. Wenn nicht, kann man denen Respekt zollen, auf deren Schultern unsere Zivilisation ruht, anstatt herbei zu lügen das sei alles von den Bäumen gewachsen und man müsse es nur pflücken. Dankeschön an Jon Postel. Vor allem ihm verdanken wir das Internet.

Die Not macht erfinderisch aber diese Erfindungen können auch Gefählich werden.

Dinge die damals fürs Überleben oder zur vereinfachung des Lebens geschaffen wurden, werden heute dazu verwendet um Profit zu ergaunern, zu Überwachen, Abhängig zu machen und Faulheit zu fördern und wenn man sich mal die Frage stellt wie viele "Leben" es gebraucht hatte um hier her zu kommen stelle ich mir die Frage, war es das wirklich Wert abgesehen von der Medizin?