Wie heißen die Wasserkreise, die entstehen, wenn man einen Stein ins Wasser schmeißt?

3 Antworten

Auch in der Physik nennt man das einfach Wellen. Man könnte höchstens noch präzisieren, dass es sich um Kreiswellen handelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemie- & Verfahrensingenieurin

hgs1vero
Beitragsersteller

Kann das sein das es auch konzentrische Wellen heißt? :D

Myrine  01.05.2021, 20:47
@hgs1vero

Du brauchst unbedingt einen Klugscheißerbegriff, wie?

Natürlich sind Kreiswellen konzentrisch, Kugelwellen aber auch.

Guten Tag!

Ich meine man nennt diese Wellen und zwar mechanische Wellen, wenn ich mich nicht irre.

Manchereins nennt so was "Wellen".

hgs1vero
Beitragsersteller

Ja, aber die haben doch bestimmt auch, so wie eig alles andere, einen schlauen lateinischen Namen... oder nich? :D

Epson69  01.05.2021, 20:31
@hgs1vero

Ja. Er lautet "fluctus". Siehe Google-Übersetzer.