Habt ihr euch schon mal selbst im Spiegel weinen gesehen , fand ihr es gut zu sehen wie man dabei aussieht oder nicht so gut ,würdet ihr das nochmal tun?

6 Antworten

Das letzte mal dass ich geweint habe ist sicherlich Jahre her. Wahrscheinlich als ich rausgefunden habe dass mein bester Freund umzieht in der5. Klasse, vor 4 Jahren. Ich würde mich nicht schämen zu weinen, aber die Gesellschaft hat uns Jungs eingehämmert dass wir kein Zeichen von Scwäche zeigen dürfen und hart sein müssen.. Ich hätte es auch gerne anders, aber ich kann und muss immer meine Gefühle unterdrücke wenn es mir schlecht geht, weil ich es so gelernt habe..

RomanI888  11.09.2021, 10:46

*das hat nichts mit meinen Eltern zu tun, es hat sich irgendwie so ergeben

ShadyAngel90  11.09.2021, 10:46

Das ist traurig und ungesund. Deshalb bekommen die Menschen auch immer mehr psychische Probleme. -.-

RomanI888  11.09.2021, 10:49
@ShadyAngel90

Das weiß ich, und es stört mich. Ich hatte nie psychische Probleme, ich hatte immer Freunde und meine Familie. Aber irgendwie habe ich vor dem Tag Angst an dem ich in ein Loch falle und nicht rauskann weil ich in dieser Rolle so verfangen habe.. Es ist wahrscheinlich auch schon zu spät etwas daran zu ändern. Es ist komisch, wenn ich traurig bin, dann verdränge ich alle Gefühle und bin gefühllos wie ein verdammter Stein:/

ShadyAngel90  11.09.2021, 10:50
@RomanI888

Das wird für deine Mitmenschen und für dich nicht schön werden. Ändern kann man sich immer, solange man noch nicht tot ist.

RomanI888  11.09.2021, 10:51
@ShadyAngel90

ich weiß:/ Aber es fällt mir unheimlich schwer mich zu öffnen, ich habe noch nie mit jemandem über Probleme geredet-wahrscheinlich weil ich keine habe- und es sitzt so tief in mir drin dass ich keine Ahnung hab wie ich diesen Teil von mir entfernen kann..

ShadyAngel90  11.09.2021, 10:54
@RomanI888

Da kann dir ein guter Psychologe helfen. Du sollstes dich nicht hinter einer Maske verstecken. Sonst wirst du zur Maske und kommst nicht mehr an dein Inneres.

RomanI888  11.09.2021, 10:54
@RomanI888

Ich bin ein völlig normaler Mensch, habe Spaß und Freude am Leben, aber ich habe einfach bemerkt(wo weiß ich nicht) dass es schlecht ist als Junge Gefühle zu zeigen, und mir wurde noch nie das Gegenteil bewiesen.. Möchte nicht das Risiko eingehen meine Situation wie sie jetzt ist zu verlieren wenn ich mich öffne

RomanI888  11.09.2021, 10:55
@ShadyAngel90

Ich kann nicht zu Psychologen gehen. Alles alte Menschen die mich doch eh nicht verstehen, außerdem macht weinen doch eh keinen Spaß, da fühlt man sich doch bestimmt voll beschissen

ShadyAngel90  11.09.2021, 10:56
@RomanI888

nein, im gegenteil. Du musst dich beschissen fühlen, so wie du denkst und lebst und nicht mit deinen Geühlen gelernt hast umzugehen. Mir geht es super, auch wenn ich gestern erst geweint habe wegen einem traurigen Film.

RomanI888  11.09.2021, 10:58
@ShadyAngel90

Hm, vielleicht hast du Recht. ich fühle mich so krank dass ich nicht mal weiß wie sich das anfühlt. Meinem Vater geht es auch so, er hat das letzte Mal vor 25 Jahren geweint bei der Beerdigung meines Opas..

ShadyAngel90  11.09.2021, 11:00
@RomanI888

Meine Schwiegermutter wurden letzten Monat beerdigt. Ich habe viel geweint und es tat sehr gut. Mein Mann hat geweint. Selbst mein Schwiegervater der genau wie du denkt hat geweint und gemerkt wie gut das tut. Er hat vorher nicht eine Träne vergossen. Bei der Beerdigung kam alles hoch und das war gut so.

RomanI888  11.09.2021, 11:01
@ShadyAngel90

Das heiß es muss erstmal was Schlimmes passieren, damit ich ein normaler Mensch werde?:(

ShadyAngel90  11.09.2021, 11:03
@RomanI888

Wenn du vorher nicht daran arbeitest, dann ja. So ist der Lernprozess der Menschen. Wenn Mama sagt: "die Herdplatte ist heiß!", wird in den meisten Fällen trotzdem draufgepackt.

RomanI888  11.09.2021, 11:11
@ShadyAngel90

Oh, ja das stimmt, ich kann mich erinnern.. Aber nichtmal als meine Katze vor 2 Monaten mit einer Krankheit diagnostiziert wurde die sie für den Rest ihres lebens von Medikamenten abhängig macht, und mit der sie nur noch ein paar Jahre hat, habe ich geweint. ich habe sie gestreichelt und ich war traurig, aber nach 2 tagen oder so habe ich das alles verdrängt, und ich behandle sie wieder so wie ich sie immer behandelt habe. Ich habe das schon oft gemacht, und ich hatte nie Probleme mit dieser Vorgehensweise.

Vielleicht ist das ja besser als Weinen? Ich komme so sehr schnell über Sachen hinweg die mich mitgenommen haben. Ist doch an sich nicht schlecht?

Ich bin überrascht dass du dir überhaupt die Mühe machst mit mir zu schreiben, ich komme wahrscheinlich echt dumm rüber

ShadyAngel90  11.09.2021, 11:12
@RomanI888

Wenn man aber immer wieder Dinge anstaut und verdrängt brechen sie irgendwann als Burnout ans Tageslicht.

RomanI888  11.09.2021, 11:14
@ShadyAngel90

Okay, danke für deine Hilfe.. Ich werde versuchen was zu verändern..

Schönes Wochenende noch und danke für Alles^^

ShadyAngel90  11.09.2021, 11:16
@RomanI888

Ich bin kein Psychologe, aber mir liegt was an der Menschlichkeit im Menschen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg bei deinem Seelenheil. Dir auch ein schönes Wochenende. ^^

Mir ist es ziemlich egal wie ich beim weinen aussehe. Das ist weinen kann ist mir wichtig. Meine Gefühle ordnen und ausleben kann.

Geweint habe ich erst gestern beim Film Benjamin Button.

Weinen ist für mich wie Lachen. Ich lache und weine gerne mit Menschen, die ich gerne habe und denen ich vertraue. Peinlich ist mir das überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

Tatsächlich fühlt es sich manchmal sehr gut an zu weinen. Dann fließen sozusagen all die Sorgen für ein paar Minuten davon. Allerdings weine ich auch vor Freude und wegen etwas Lustigem, Weinen bedeutet für mich nicht wirklich sofort Traurigkeit. Ich hab mich schon öfters weinen gesehen aber wirklich schön finde ich mich da nicht. Meine Augen werden so ein wunderschönes Türkis aber meine Nase wird so groß wie die von einem Elefanten und außerdem schwellen meine Augen an. Also insgesamt fühle ich mich nicht schön während dem Weinen aber das ist mir in dem Moment dann auch egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naturfreund2519
Beitragsersteller

danke für die antwort .sag mal weinst du gerne ,weil du schreibst du findest es sehr gut ,wenn ja wie oft denn

Ja, ich hab mich schon mal selbst weinen sehen, aber ich wüsste nicht, was daran toll sein sollte. "Wow, sehe ich heute wieder gut aus mit den roten, verquollenen Augen" - wohl eher nicht :D

Weinen ist einerseits befreiend, aber der Grund, weshalb man weint, ist ja meistens nicht so schön. Bei mir ist es zumindest so, dass sich erstmal Einiges an negativen Gefühlen in mir anstauen muss, bevor ich in Tränen ausbrechen kann. Und dann möchte ich nach Möglichkeit auch lieber allein sein und nicht noch Freundinnen einladen, damit die mit mir weinen xD (macht das irgendjemand??)

Ob Mädchen mehr weinen als Jungen kann ich nicht beantworten, es gibt bei beiden Geschlechtern emotionale und weniger emotionale Charaktere. Bei manchen Jungs habe ich höchstens den Eindruck, dass sie sich diese Erwartungshaltung, dass Männer nicht weinen und Schwäche zeigen dürfen, zu sehr zu Herzen nehmen und es deshalb eher unterdrücken als wir Mädels. Ich weine zwar auch nicht gerne vor anderen, aber das hat bei mir nichts mit Schwäche zeigen zu tun, sondern damit, dass es mir einfach unangenehm ist, im Mittelpunkt zu stehen und von allen getröstet zu werden. Das verschlimmert das Ganze meistens erst recht ...

Wenn ich weine, dann ist das Letzte, was mir einfallen würde, mich vor einen Spiegel zu stellen. Wer kommt denn auf so eine Idee ??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung