Habt ihr euch schon geboostert?💉💉💉💉💉?

9 Antworten

Das war bei mir Ende Dezember 2021. Da habe ich die 3. Impfung gegen Corona genommen und eben nicht mir dafür eine Bratwurst geholt. So etwas ist für kleine Kinder, dass man nach einer Spritze so ein Trostpflaster braucht, damit man wieder auf andere Gedanken gebracht wird. Manche Pädagogen halten aber diese Erziehungsmethode für Kontraproduktiv, da das Kind ja nach einer Impfung am ehesten von einem vollkommen normalen Tagesablauf profitiert.

Falls ja, mit Sicherheit auch ohne Bratwurst!

Letzte Impfung > November 2023 > Kombination > 5. Impfung gegen Covid 19, mit Corminaty + die jährliche Impfung gegen die Influenza, mit Efluelda.

Sollte eine erneute Impfung gegen Covid 19 empfohlen werden > im kommenden Herbst die gleiche Handhabung.

Ich bin fünfmal mit Corminaty geimpft, ohne jegliche Problematik, keine Myocarditis, Herpes Zoster, SVT, Fatigue etc., keine normalen Impfreaktionen, die bei jeder Impfung auftreten können, wie Cephalgie, Temperaturerhöhung, Schmerzen an der Injektionsstelle. Bis zum heutigen Tag keine Covid 19 Infektion.

Die Impfungen schützen bekanntlich vor einem schweren, klinischen Verlauf, keine ITS unter Intubation/Ecmo. Leider gibt es Impfgegner, in Bezug auf die Corona Impfungen, die das nicht verstehen können oder wollen > nicht mein Problem. Ich habe mich freiwillig impfen lassen, den Aufklärungsbogen unterschrieben und konnte der Impfärztin in ihrer Praxis jegliche Frage stellen.

Vor allem gab es in Deutschland keine Impfpflicht, mit Ausnahme für medizinisches Pflegepersonal, zum Schutz von vulnerablen Personen. Auch diese wurde wieder aufgehoben.

"RKI - Impfen - Wirksamkeit (Stand: 31.1.2024)" https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Liste_Wirksamkeit.html

https://www.infektionsschutz.de/download/5211-1711640098-BZgA_Merkblatt-Impfbereitschaft.pdf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Daniel948483, 👋

Habt ihr euch schon geboostert?💉💉💉💉💉?
ja, natürlich 💪🥳👍 …. … schon läääängst.🤣
Wenn ja mit Bratwurst oder Ohne?
Ohne … natürlich! Ich bin doch nicht so blöd und lass mich nur für eine Bratwurst impfen… 😂🤣😹🤣💦💦

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

5 x geimpft. Die letzten Male beim Hausarzt. Und Bratwurst mag ich ohnehin nicht.

Mein Mann hat eine Autoimmunerkrankung, ich bin also geimpft gegen alles mögliche. Für ihn kann selbst eine simple Grippe lebensbedrohlich werden.

LouPing  24.07.2024, 10:46

Aber ganz sicher nicht gegen die aktuellen Mutationen - der angepasste Impfstoff kommt erst Anfang August auf den Markt.

LouPing  24.07.2024, 11:28
@Seeheldin
Patientinnen und Patienten, die nicht direkt zu den entsprechenden Risikogruppen zählen, können sich grundsätzlich trotzdem impfen lassen, müssen aber möglicherweise die Kosten selbst tragen.
(ÄB)

In deinem Fall ist dein Mann der Risiko - Patient, ob deine Krankenversicherung bereit ist deine Impfung zu zahlen solltest du abklären.

Seeheldin  24.07.2024, 12:03
@LouPing

Letztes Jahr war es noch kein Thema. Ich musste nichts für die Impfung bezahlen.

Ich werde es sehen. Impfen lasse ich mich auf jeden Fall, auch wenn ich es selbst bezahlen muss.

Die vorhandenen Corona - Impfstoffe sind bei den aktuellen Varianten wirkungslos, das Coronavirus hat inzwischen mehrfach mutiert.

Ein neuer = vermeintlich **angepasster** Corona - Impfstoff ist erst ab August bestellbar.

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/neue-covid-19-impfstoffe-ab-6-august-bestellbar-148896/

Du lässt dich doch auch nicht mit einem veralteten Grippeimpfstoff impfen, oder warum glaubst du müssen die JÄHRLICH erneuert = an den aktuellen Erregertyp angepasst werden?

Mohnblume611  24.07.2024, 11:40

Machen doch viele bei der Grippeschutzimpfung ;-)