Habt ihr es schon mal geschafft die ganze Nacht aufzubleiben,wenn ja,welche Erfahrungen?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Ich (m, 25) habe das schon öfters gepackt, jap ;) Entweder am PC oder auch mit Kumpels oder sonst wie.. beim Autoschrauben, beim Helfen im Imbiss eines meiner Freunde oder bei Arbeitseinsätzen vor Vereinsfesten des Vereins in dem ich 2. Vorstand bin etwa :)

Hat mit viel Kaffee und frischer Luft - es reicht wenn man mal am offenen Fenster steht - immer den Umständen entsprechend gut geklappt. Allerdings wird man gegen 10-11 Uhr etwas müde & am Nachmittag meist auch ... dann sollte man mMn was trinken (Wasser mit viel Kohlensäure reicht auch), ebenso was essen & wieder frische Luft schnappen :)

Allerdings muss man am Abend immer recht früh zu Bett, da macht der Geist dann schlapp!

Ob es einem das wert ist muss man selber entscheiden!

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Eine Nacht durchzumachen ist ja nun keine Kunst, das passiert nun mal entweder freiwillig oder zwangsweise, weil man arbeiten muss - einen Vorteil hat es, wenn man sich besser auf eine Arbeit konzentrieren kann, wenn alles ruhig ist - auf jeden Fall ist man am nächsten Tag hundemüde

Ja, ich habe im Bett gelegen und konnte nicht schlafen. Das Problem daran bestand darin, das ich am nächsten Tag verdammt müde war und mich für ca. ne Stunde bis zwei hingelegt habe und geschlafen. Brachte dann allerdings auch nicht viel, weil ich danach trotzdem noch müde war.

Ich bin schon öfter die ganze Nacht wach geblieben, in der Regel nicht freiwillig. Und ich mache es auch äußerst ungerne.

Man sollte auf jeden Fall in Bewegung bleiben. Sobald man längere Zeit sitzt, wird man schnell müde und kämpft mit dem Einschlafen. Davon abgesehen ist man lustlos, die Konzentration lässt nach und man ist schlapp. Da hilft auch kein Energydrink mehr.

Und man friert schneller, als normal.

Im Extremfall, wenn man wirklich sehr übermüdet ist, kann man auch Halluzinationen haben. Ich habe einmal übermüdet aus dem Augenwinkel eine Spinne die Wand hochkrabbeln sehen. Als ich direkt hingesehen habe, war da weit und breit nichts. Das fand ich schon heftig. Soll aber noch heftiger sein, wenn man mehr, als wie ich "nur" 44 Stunden wach ist.

Ich rate auf jeden Fall klar davon ab, eine Nacht durchzumachen. Lieber etwas schlafen, wenn es auch nur 4 Stunden sind.

Ich war mal ne Nacht wach. Direkt nach den Ferien, um 2 Uhr morgens immer noch nicht geschlafen und dann hab Ich beschlossen es einfach gleich bleiben zu lassen.

Ich hab morgens einfach ordentlich gefrühstückt und bin spazieren gegangen.

Ob sich das lohnt ist Ansichtssache.

Nachteil war dass Ich dann auf der Arbeit unheimlich müde war und es auch nicht geschafft hätte, Auto zu fahren.

Wie schon geschrieben muss man dann aber früh ins Bett, weil man abends einfach schlapp macht.