Lohnt es sich auf ausverkaufte Artikel zu warten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel wird Saisonware nicht mehr nachproduziert. Unternehmen wie Nike planen die Produktion von Modellen lange im Voraus und schließen entsprechende Verträge mit Lieferbetrieben über zu produzierende Stückzahlen ab.

Wenn die bei den Lieferbetrieben bestellten Chargen auf dem Weltmarkt verteilt und abverkauft sind, dann wird nicht wieder neu geordert. Der Sneaker bleibt dann ausverkauft.

Ausnahme bilden hier nur Sneaker, die zum ständigen Sortiment gehören, wie z.b. der Nike Air Force 1 Low in weiß. Dieses Modell wird regelmäßig nachgeordert.

Wenn Du da ein bestimmtes Modell im Auge hast was nur noch bei Resellern wie StockX mit Preisaufschlägen verfügbar ist, dann ist es da schon zu spät für die Suche.

Wenn nur Deine Größe bei Zalando nicht verfügbar ist, dann gebe es noch Möglichkeiten, da Du sicher keinen kompletten Marktüberblick hast. Google & Co. wissen da auch nicht alles 😎

Daher versuche es mal mit der gezielten Frage nach dem Modell in der gewünschten Größe.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Du kannst erstmal auf anderen Seiten schauen, ob es die Schuhe dort auch gibt. Eventuell auch in deiner Größe~
Wenn nicht, dann entweder warten oder nach anderen Schuhen schauen.

Würde erstmal woanders gucken, ob es die noch gibt.

Yayooo
Beitragsersteller

Hab ich gemacht aber die gibt es nur noch bei StockX, aber da sind ja 15 euro Versand+ 60 Euro teurer