Habt ihr einen Rat an jemanden der immer ängstlich ist um sozial zu sein?

4 Antworten

Wenn es dich selbst stört, schritt für schritt immer mehr nach und nach.

Probiere dich aus wie weit es für dich ok ist und ab wann es nicht mehr geht.

Finde eine gewisses Maß mit dem du leben kannst und womit du dich wohl fühlst.

Doch richtigen Rat ist da immer schwierig.

Nein, da kannst nicht viel machen. Das ist eine fundierte Charaktereigenschaft.

Midnight1999  03.08.2021, 13:48

Nicht unbedingt. Es gibt viele psychische Krankheiten, die sowas auslösen und die sich halbwegs in den Griff kriegen lassen.

Stell Dich mal einzelnen Situationen. Überlege, wie Du sie mutiger angehen kannst. Mach erstmal kleine Schritte.