Habt Ihr einen Namen für Euer Auto?

13 Antworten

Ja, haben alle, aber ich benutze sie eigentlich nicht. Sag trotzdem immer die Marke (Dodge, Golf) oder halt den Auto/Motorrad.

Golf 3: war mein erstes Auto, daher Baby.

Golf 5: Winterteil, Einsatzfahrzeug, Winterwagen usw.

Moped: is ne weiße Bobber im Stil der 50er, daher Betty

Dodge: ich wollte was was Größe ausdrückt, aber in Deutsch. Daher Manfred.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Unser alter T3 VW Bus in Braun heisst Bruno weil als ich 3 war hatte ich einen Teddybär der die selbe Farbe hatte.

LG

Eine Freundin hatte mal einen weißen VW Golf, den sie "Snow" nannte, weil er wie eine kleine Schneeflocke ausgesehen habe^^ bin zwar selbst kein Freund von Autonamen, obwohl ich mal einen alten Mercedes C180 namens "Rainer" hatte (benannt nach dem Vorbesitzer; das war aber mehr ein Witz - das ganze Auto war im Grunde eine absolut unzuverlässige Parodie von einem Winterauto, das u.a. im Kreisverkehr einfach aus ging - und das in fiesem "Taxigelb"), doch so etwas wie "Snow" klingt meiner Meinung nach ganz niedlich :-)

Aber manche sind da ziemlich kreativ: Ein Kumpel von mir hatte jahrelang einen Ford Sierra, den er Henry genannt hat und davor einen Audi 80, der Schorschi hieß, das fand ich auch irgendwie lustig. Aber ich würde so was nicht großartig nach außen tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich selbst gebe meinen Autos eigentlich keinen Namen. Aber meine Freundin gibt ihren einen und hat meinen auch immer einen gegeben. Und irgendwie benenne ich meines dann irgendwann auch mit dem Namen, den sie vergeben hat 😄

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt

Wir haben keine Namen für unsere Autos. Wenn wir über die Autos reden, dann nutzen wir die Herstellerbezeichnung bzw. eine Kurzform davon. Bspw. "der M" oder "der Vierer".

Wenn du aber einen Namen vergeben möchtest, nur zu. Finde ich nicht blöde und das machen ja einige Menschen so.