Findet ihr 200‘000 viel für ein Auto?

Seeheldin  01.05.2023, 11:48

Für welches Auto?

Schnuggimaus985
Beitragsersteller

Ne g klasse z.b oder auch einen range rover

14 Antworten

Kommt auf den Wertverlust an. Wenn das Auto nach 10 Jahren noch 50K wert ist dann ja aber wenn es seinen Wert hält oder sogar steigert wie bei vielen Sportwagen dann geht es

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite bei einem Audi / VW Händler

Grundsätzlich erstmal zu teuer und sinnfrei. Wenn man die Büchse Bar zahlen und keine Schulden machen muss deswegen und dann noch ne Million übrig bleibt kann man drüber reden

Kommt ein bisschen drauf an...

Wenn man das Auto wirklich will und es dir nicht als Sch**nz-Verlängerung oder Statussymbol dient finde ich es angemessen. Die Aussage das ein Auto nur von A nach B fahren muss finde ich ehrlich gesagt etwas dämlich. Ist ja wie bei einem Wein: Nur weil der aus dem Karton billiger ist kauft man trotzdem den Aus der Flasche.

TheMonkfood  01.05.2023, 15:34
Nur weil der aus dem Karton billiger ist kauft man trotzdem den Aus der Flasche.

Wobei oft sogar Experten den Unterschied nichtmal merken

Schnuggimaus985
Beitragsersteller

Sehr gut argumentiert!

10tel  01.05.2023, 12:01
und es dir nicht als Sch**nz-Verlängerung oder Statussymbol dient finde ich es angemessen

In dem Fall muss man natürlich tiefer in die Tasche greifen.

Kommt drauf an.

Mir fallen nicht viele Autos ein, die so viel Geld in meinen Augen wert sind, zumal ich auch eher der Typ bin, der sich ein Auto individuell aufbaut und nicht einfach ein teures Auto kauft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

200.000 was? EUR, CHF indische Rupien?

Falls Du euro meinst: Ja.

Ein Auto muss zuverlässig von A nach B fahren, die Insassen dabei trocken halten und sollte möglichst langlebig sein.

Solche Autos gibt es durchaus auch im Preissegment zwischen 10.000 und 20.000 Euro.