Habt ihr einen Lieblings-Senf?

15 Antworten

Löwensenf extra scharf, Develey scharf, Händlmaier Hausmacher süß, Mauthner Estragon.

Je nachdem für welchen Zweck.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Der von Kühne.

Wenn du mal über 2 Stunden Langeweile hast und Inspiration dazu brauchst:

https://youtu.be/e9Vv5GrSGx0

LG.

Woher ich das weiß:Hobby – Koche gerne und laut meinem Freundeskreis recht gut.

PeterP58
Beitragsersteller

Werde ich zumindest mal reinschauen! Danke!

Wenn’s scharf sein soll von Edward Fallot aus Beaune der scharfe Senf ,

ansonsten der scharfe Löwensenf .

obwohl der immer milder wird !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊

wunschname0302  30.09.2022, 15:08

Der ach so tolle einzig wahre Dijonsenf von Fallot war mir leider viel zu scharf und essiglastig. Da hat sich alles zusammengezogen.

Confix  30.09.2022, 15:12
@wunschname0302

ob der ach so toll ist kann ich nicht beurteilen, mir hat er so geschmeckt wie er war .welcher in Deutschland als scharfer Senf verkauft wird ist denn noch wirklich scharf ?

wunschname0302  30.09.2022, 17:24
@Confix

Es gibt den traditionsreichen ABB-Senf. Der war mir auch viel zu scharf.

Wenn ich in Frankreich bin den Dijon Senf von Amora, In der Schweiz den Mittelscharfen vom Denner (Eigenmarke), ansonsten schau ich was ich bekomme hier in Spanien Thomy oder Bautzner mit dem Senf hier aus Spanien kann ich mich nicht anfreunden.

Habe ich, den einfachen Dijonsenf von Maille. Der ist meistens nicht sehr scharf, und dabei geschmackvoll.