Ist Senf grün oder gelb?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Gelb. 94%
Grün. 6%
Keine Ahnung. 0%

6 Antworten

Gelb.

Der Senf im Glas wird aus den Samen verschiedener Senfarten/Pflanzen gewonnen (die Pflanzenfamilie heißt Brassicaceae, es gibt schwarzen Senf, weißen Senf, Ackersenf, etc.). Diese haben grüne Stengel und Blätter und meist gelbe Blüten. Der Senf im Glas hat dementsprechend verschiedene Aromen durch verschiedene Senföle. Die gelbe Farbe kommt aber meist nicht vom Senf(Mehl) an sich, sondern durch Zusatz von Gewürzen oder Lebensmittel-Farbstoffen.

Gelb.

Ich meine das es eigentlich gelb ist, aber ein eher dunkles gelb. Dadurch wirkt das etwas grünlich, hat aber mit richtigem grün nichts zu tun.

Gelb.

da wo ich herkomme ist er jedenfalls gelb es gibt aber auch senf müschungen ,schwrazen senf oder mit körner da kann es schon sein das sich die farbe endert. viel spass beim senf futtern :-)

Grün.

Die Pflanze ist grün und bildet gelbe Blüten.

Gelb.

Es liegt vielleicht auch an der Wahrnehmung. Ich kenne Leute, die sagen Grün. Ich sehe aber Gelb.