Habt ihr einen Ernährungsplan?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Wintermadl  02.08.2023, 12:14

Wozu sollte man das brauchen?

BunterDelfin
Fragesteller

Muskelaufbau/ Abnehmen und gesunde Ernährung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

nein, da ich ja nicht an der Tour de France etc,, teilnehmen will, werde, esse ich, was mir schmeckt. Das Einzige, was ich nicht tue, ist, mittags zu essen, Ich würde sonst eine Tonne wiegen. Aber mein Magen ist seit 30 Jahren daran gewöhnt und quengelt vor 19 Uhr nicht.

Gut, dass ich keine Hochleistungssportlerin bin. Ich hörte auf Eurosport eine Bemerkung von Jens Voigt über Jonas Vingegaard, der wohl extrem diszipliniert ist. Jens Voigt sagt, "Ich wette, wenn Jonas Familie an Weihnachten beim Gänsebraten sitzt, wird er Salat essen."

Nein

Dazu braucht man keinen Ernährungsplan, sondern einfach nur Hausverstand.

Wenn du dich regional, saisonal, gesund, mit Fokus auf Obst und Gemüse ernährst bekommst du automatisch dein Idealgewicht.

Dann noch bissl Trainig dazu. Fertig.

Ich halte auch Diäten für wenig zielführend, weil du dann den berühmten Jojo Effekt hast, wenn du wieder mit Diät aufhörst.

Nachhaltig gesund essen und alles ist gut. 😊

BunterDelfin
Fragesteller

Das hört sich einfacher an als es tatsächlich ist. Manchmal wenn ich von der Arbeit gestresst zurückkomme weiß ich nicht was ich essen soll und dann hole ich mir 2 Stücke Pizza Pepperoni von der Pizzaria nebenan. Ein Ernährungsplan könnte helfen sowas zu vermeiden und wenn ich morgens vor der Arbeit schon alle Zutaten für's Rezept rauslege benötigt das auch nicht so viel Aufwand und es ist einfacher dann eine Gewohnheit zu entwickeln. Also Ernährungspläne können schon gut helfen und icgh persönlich hatte auch immer die besten Fitnesserfolge wenn ich mich strikt an einen Ernährungsplan gehalten habe

Nein

Aber hatte lange Zeit einen.. Triggert bei mir die Essstörung

Woher ich das weiß:Hobby – Viel mit Ernährung auseinandergesetzt

Ja, hab ich. Ohne Disziplin läuft nix 😅💪

Nein

Ich esse, worauf ich gerade Lust habe.

BunterDelfin
Fragesteller

Macht ja nix