Was ist eurer Meinung nach das beste Lied um Lautsprecher zu testen (Rock)?

7 Antworten

Kommt drauf an, was genau Du testen möchtest. Um beispielsweise den Stereo-Effekt zu testen, wäre diese Nummer sehr geeignet:

GRAND FUNK RAILROAD - "I Can Feel Him In The Morning"

https://youtube.com/watch?v=g2aLx8R0JT8

stairway to heaven!!

avionicsmaster6
Beitragsersteller

Jo, hast recht :D

Hi! Versuche es mal mit "Time" von Pink Floyd - gerade der Anfangsteil hat klanglich viele Facetten. Oder mit Musik von Eloy ... z.B. Album Ocean den Song "Poseidon's Creation". Ich find's geil auf ner guten Anlage. Gruss

Den Song "Cold Rain" von der Blues Company, er befindet sich u.a. auf dem Album Vintage und Blues,Ballads and assorted Love songs und auf sehr vielen Audiophilen Alben. Gilt als der Test Song schlechthin.

Oder das Album Bass Power von Phono Music, das ist alles drauf was deine Anlage herausfordert. Alle Alben von Lee Ritenour tun es auch.

aus dem Hause Phono Music gibt es auch noch Voices & Instruments und Power of Pop...

Music von Thom Rotella ist gut zum testen.

oder DePhazz

 - (Musik, Rock, HiFi)  - (Musik, Rock, HiFi)  - (Musik, Rock, HiFi)

Antwortapparat  22.03.2017, 04:47

bei Cold Rain ist Vorsicht geboten: steht auch meistens auf dem jeweiligen Cover. Es geht Abgrundtief nach unten, manchem LS hat es die Sicke gekostet.