Habt Ihr eine Lieblingssupermarktkassiererin?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja bei mir im Rewe son alter Typ der immer seine Scherze macht

cooler Typ macht gute Laune

Ich mag alle bis auf eine. Die ist mega langsam und quatscht immer ewig, anstatt zu kassieren. Ich hasse es auch, wenn bei der Geldübergabe / Geldrückgabe mit anderen Leuten oder Kollegen gequatscht wird. So kommt es dann zu Irrtümern.

"Geben Sie mir erstmal das Rückgeld, dann können Sie mit anderen Leuten quatschen"

Ja, eine die mir 2 mal was durch gehen lassen hat, als ich nicht genug Geld dabei hatte. Habe bei den nächsten malen dann ein schönes Trinkgeld dagelassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel erlebt, viel gefragt und viel gelernt.

Hallo,

ich ja mal "Jain".

Je nach Laden mache ich Self-Scanning. Bei den Läden wo das nicht geht, oder Self-Scanning gerade besetzt ist, gehe ich an die Kasse, bei der es wohl am schnellsten geht. Da habe ich dann schon meine "Favoriten", kenne niemanden so wirklich, weiss aber wie die so drauf sind.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Hier und da hat man solche Leute. Da geht man gerne hin. Speziell ältere Leute gehen oft zu den Kassen, wo Zeit für ein Schwätzchen bleibt. Mit dem Ergebnis ( in einem Markt den ich vor Jahrzehnten geleitet habe ), daß die Rentner jeden Tag gekommen sind und nur 1-2 Dinge gekauft haben. Also wenig Umsatz, aber wenigstens hat die Kundenfrequenz gestimmt.

Da die Kassierer aber häufig wechseln da viele nur Teilzeit oder als Aushilfe arbeiten, schaue ich mir aus der relativen Ferne lieber an wie die Leute arbeiten. So finde ich regelmäßig die Kasse, die schneller wie die andere ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...