Bei Aldi über die Bedienung beschweren

20 Antworten

Ich würde zum laden gehen und sagen, dass du den Filialleiter sprechen willst.

Das ist die einfachste Methode. Ein paar Freunde und ich haben das damals auch bei einem LIDL-Markt gemacht.

Warum nicht ?

Du hast ein Recht auf freie Meinungsaüßerung.

Gehe einfach zum Chef dieser Filiale und erzähle ihm von den Beispielen, die du auch hier aufgelistet hast.Am besten du schreibst dir vorher nochmal alles auf einen Zettel zusammen, dass du auch nichts vergisst.Und eigentlich ist es gut, dass Leute sich beschwerden, da die Filiale dann immer besser werden kann und mehr Kunden bekommen, wenn sie Kundenfreundlciher ist.

larry2010  02.04.2012, 10:18

was nützt das? ich habe zum beispiel beobachtet, das selbst bei hochbetrieb maximal 3 leute in der filiale eingesetzt waren.

einer an der kasse, die zwei anderen füllen auf oder rennen zum brotautomaten und flaschenautomaten.

da hilft nur wie bei schlecker konsequent nichts kaufen

Ich glaube nicht, dass ich der langsamste der Welt bin. Ich sortiere die Waren auch schon vorm Fließband, damit die schwersten Sachen vorne liegen etc.

Zu dem "Die haben ja bei Aldi nicht mal genügend platz um mit dem Kassieren anzufangen, bevor der Kunde eingeräumt hat":

Genau das ist das Problem und sie scannen trotzdem munter weiter und kümmern sich nen scheiß drum, ob sich die Ware vermischt.

Tockra
Beitragsersteller

Zu dem Thema "Dann sag doch was dagegen, dass die deine Ware in den Korb packen":

Habe ich bereits und als Antwort kam nur, dass die Vorgaben von oben haben und das machen müssen, weil die meisten Kunden das so wollen.

Auch wenn ich dann auf dem Parkplatz alles wieder umräum, bringt mir das auch nichts, wenn die mir Kartoffeln in den Korb schmeißen und die andellen, oder aufplatzen, oder was sonst noch passieren kann, oder wenn die mir auf meine Sachen die trocken bleiben müssen nasse Tiefkühlsachen drauf legen.

Ist ja nicht so, als hätte ich das Problem überall, sondern nur bei unserem Aldi ist das so extrem. Sonst funktioniert das in jedem Laden und die drängen dich nicht schon nach 1 Sekunde, nachdem alles gescannt ist dazu dich zu verpissen.

Du kannst ein Gespräch mit dem Filialleiter wünschen. Ob Dir das auch gewährt wird ist aber eine andere Sache.

Ich hatte bisher nie eine Aldi-Kassiererin oder Kassierer wo mir die Waren in den Wagen geschmissen wurden. Du kannst einmal eine Ansage machen, dass Du Deine Waren selber in den Wagen legen möchtest.

Allerdings solltest Du dir nicht zuviel Zeit nehmen. Ich rege mich immer über Leute auf, die im Schneckentempo Ihren Wagen einräumen und so unnötigerweise die Kasse blockieren.

Denk daran. Der Wagen ist eh nur eine übergangslösung. Spätestens auf dem Hof wird der Inhalt des Einkaufswagens in das Auto gelegt. Dort kannst Du Dir dann ja mehr Mühe geben.

Ich achte übrigens schon beim Legen der Ware aufs Band, dass Ware die schwer ist zuerst gescannt werden kann und somit nach der Kasse als unterstes zu liegen kommt.

Leider sind aber nicht alle Leute so umsichtig.

Hey ja das ist wirklich schade - ich mag das bei unseren Hofermärkten auch nicht (das österreichische pendant zu euren Aldimärkten). Ich glaube auch wie du, dass die da irgendwie hingetrimmt werden weil das Einkaufen dort ist außer Stress wirklich gar nichts mehr.. Habe jetzt gerade nachgesehen - da gibt es ja wirklich nirgends eine Nummer - aber schreibe halt einen Brief hin - die Adresse kennst du ja - außerdem wirkt es vielleicht nicht schlecht immerhin - wer macht sich die Mühe einen Brief zu schreiben wenn es einem nicht wirklich stört...