Einkaufswagen abstellen und weggehen?

6 Antworten

Ich finds ok, wenn man nochmal schnell wegsprintet, weil man was vergessen hat. Ist mir auch schon passiert, als meine Sachen schon auf dem Band lag. Aber wenn der ganze Wagen noch unausgeräumt da steht und keiner kommt, würd ich auch vorgehen.

Klarschrift  10.11.2018, 05:22

Wenn erst mal was auf dem Band liegt gehe ich nicht mehr weg. Dann ziehe ich den Bezahlvorgang voll durch, bringe das Gekaufte zum Auto und kaufe noch mal ein. Manchmal auch in einem anderen Geschäft. Kommt darauf an was ich vergessen habe.

Weggegangen Platz gefangen 😂
Hab schonmal nen Wagen einfach weitergeschoben in der Schlange, Besitzer hat sich auch nicht wirklich bedankt, war also auch nicht recht.

Das habe ich auch schon erlebt.

Ich stelle mich entweder vor den Wagen oder schiebe in auch zur Seite.

Bisher gab es da keine wirklichen Probleme. Im allgemeinen akzeptieren diejenigen dieses Verhalten, wenn auch gelegentlich mit einem grimmigen Gesichtsausdruck. Das ist aber mehr ein Ausdruck, daß ein anderer eben schneller war als sie selbst - also gekränkte Eitelkeit oder verletzter Stolz.

ist mir auch schon passiert und auch ich habe diesen weggeschoben.

Anschließend genau das gleiche. Aber ich habe nur gekontert, wenn er noch nciht fertig ist mit dem Einkaufen, muss er so lange warten. Platzreservierungen gibt es hier nicht.

Wenn er das wolle, muss er ins Kino gehen.

Danach war Ruhe, und er hat sich dann ganz hinten wieder angestellt.

Kommt gar nicht so selten vor, da wird der Wagen vor der Kasse geparkt und noch kurz Dinge geholt, welche vergessen wurden... Finden die Leute auch extrem lustig, aber klar, ich würde den Wagen dann auch "überholen"...