Habt ihr eine Lieblings-Vogelart?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag so viele Vögel. Ich mag Tauben und Falken, Papageien und Eulen…😍

Hansikanzie
Beitragsersteller

😔😑

IchundTiere  12.05.2022, 18:28
@Hansikanzie

Lass ich doch 😌 vergiss nicht für die Federn zum plustern dankbar zu sein

Raben.

Ich finde einfach, dass sie wunderschön aussehen.

Niels489  12.05.2022, 18:23

Und super schlau. War das letzte Mal im März 2020 in der Sauna mit Saunagarten. Da war immer einer,bzw zwei die immer Walnüsse von mir bekommen haben. Letzte Woche das erste Mal wieder da gewesen. Und Zack,der hat mich wiedererkannt.

Ja.

Mein Lieblingsvogel ist der Wellensittich (Melopsittacus undulatus).

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Meine Lieblingsvögel sind Kiwis (Neuseelands Nationalvogel), liegt vermutlich aber eher daran, dass ich Neuseeland mag... Kiwis sehen aber auch verdammt knuffig aus. Hühner mag ich auch sehr gern. (lebendig)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hach, ich liebe sie alle. Da könnte ich mich gar nicht entscheiden. Aber zu meinen Favoriten gehören:

  • Schleiereulen (Ich könnte mehr zu ihnen schreiben, aber dann wäre die Antwort so lang, dass man tot umkippt, bevor man bei der Hälfte angekommen ist.)
  • Meisen (alle Meisen!)
  • Bartgeier
  • Marabus
  • Elstern (und Rabenvögel im Allgemeinen, die sind so clever, lustig, frech, mutig, ...)
  • Steinkäuzchen
  • Cookieburras ... Okok, dann eben Kookaburras (Wenn sie lachen, lache ich auch.)
  • Alle Vögel!

Hier nun ein Bild von zwei süßen Blaumeisen an unserem Meisenknödel:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Die Federbällchen sind Balsam für Herz und Seele 🐦🦅🦉🐣
 - (Tiere, Biologie, Welt)