Habt ihr eine Klimaanlage Zuhause?

Nein 74%
Ja 26%

19 Stimmen

8 Antworten

Nein

Nur im Auto

Zuhause tuts auch mein 20€ Ventilator aus den Discounter

Noch nicht, aber der Auftrag ist erteilt und wird im Februar ausgeführt, im Wohnzimmer und Schlafzimmer.

Ja

Der Kostenaufwand ist übersichtlich. Einfache Split-Klimageräte kosten nicht die Welt. Der Stromverbrauch ist erträglich, wenn man das Gerät vernünftig einsetzt.

Ja

Ein mobiles Gerät mit Abluftschlauch nach draußen. Funktioniert gut und wird bei hoher Hitze auch eingesetzt. Das sind aber nur ein paar Tage im Jahr um sozusagen die großen Hitzespitzen zu glätten.

Fazit: Kostet nicht viel und ich bin froh es zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich bezweifel das in Deutschlan überhaup in einem Wohnhaus eine Klimaanlage ist.
Der Aufwand und die Kosten sind viel zu hoch.