Habt ihr eine Idee was ich dagegen sagen kann?

3 Antworten

Die ganze Begründung ist Schwachsinn, das ist Kommunismus.

Das ist genau so, hast du 10€, die brauchst du doch gerade nicht? Dann gib sie einfach mir, ich kann sie jetzt genau brauchen.

Pflichten werden gerecht aufgeteilt und nicht danach, ob es einem gut passt.

Sie können dich bitten, ob du es jetzt für sie machst und sie machen es dann die nächsten Male zum Ausgleich zb.

Aber nicht einfach extra machen, weil du zufällig da bist.

Ja, wer da ist, muss Arbeiten.

Dann wäre ich immer weg.

Aylamanolo  03.08.2024, 13:55

das klingt aber nicht danach, dass der FS zufällig mal in seinem Zimmer ist... Es klingt schon eher danach, dass der FS sich drücken will.

Also ich wohne in einer ähnlichen Situation. Wir kochen, putzen, räumen auf, kaufen ein ect. und eine Person im Haushalt kommt nur zum Essen und tut sonst nichts.

Da ist es für mich verständlich, dass man auch mal keine Lust hat etwas zu tun und möchte, dass die Person etwas zur Gemeinschaft beiträgt.

Mach es einfach, dann hast du deine Ruhe. Solche Aufgaben sind oft innerhalb von 10 Minuten erledigt. Wenn du nicht weißt wie, dann bitte um Hilfe.

Oder ihr einigt euch und tut es gemeinsam.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lost es doch aus, und wenn's öfter vorkommt wechselt ihr euch ab, dann ist jeder mal dran.