Kann mir jemand helfen?

1 Antwort

Hey,

So eine Trennung der Eltern kann ganz schön hart sein, da ist es normal das man sich so fühlt. Vielleicht könnte es dir helfen wenn du deine Gedanken in eine Art Tagebuch aufschreibst. Negative Gedanken kannst du zum Beispiel auf ein Blatt Papier schreiben und es anschließend verbrennen, damit du damit abschließen kannst. Schreibe aber auch positive Sachen auf, die du dann behältst und immer anschauen kannst wenn es dir mal wieder schlecht geht.

Versuche, eine tägliche Routine aufrechtzuerhalten, auch wenn es schwerfällt. Feste Schlafenszeiten, regelmäßige Mahlzeiten und Zeiten für Aktivitäten wie Sport können dir Struktur geben und helfen, dich zu motivieren.

Versuche kleine Schritte zu machen. Damit meine ich, das du dir kleine erreichbare Ziele setzen solltest. Wenn du Lust auf Sport hast, versuche, nur eine kleine Runde zu laufen oder ein kurzes Workout zu machen. Jeder kleine Schritt zählt und kann dir helfen, dich besser zu fühlen.

Falls du jemanden zum Reden brauchst habe ich ein offenes Ohr :)