Habt ihr eine Idee?

2 Antworten

Du kannst dich in den Flixbus, eine Fähre oder ein Flugzeug setzen und praktisch überall hin.

Als umweltfreundliche Alternative kannst du auch mit dem Fahrrad verreisen. Das mache ich selber einmal im Jahr.

Je flexibler du im Hinblick auf Reisedaten und Reiseziele bist, um so mehr attraktive Ziele eröffnen sich dir. Wenn du Sonne und Wärme suchst, kommen innerhalb Europas eigentlich nur die kanarischen Inseln in Frage, außerhalb Europas Ägypten, Dubai usw.

Doch ich würde mich an deiner Stelle vom allgemeinen Reiseangebot inspirieren lassen. Gib einfach auf der Seite eines Reiseanbieters (z.B. check24) "beliebiges Reiseziel" und den gewünschten Zeitraum ein. Dann erhältst du nach Preisen gestaffelt zahlreiche Reiseziele, zu deren Attraktivität du dich auf anderen Internetseiten eingehender informieren kannst (z.B. Sehenswürdigkeiten in der Nähe, Infrastruktur). Da es sich bei den vorgeschlagenen Reisen in der Regel um Pauschalreisen handelt, kannst du relativ gut abschätzen, ob die jeweiligen Angebote mit deinem Budget vereinbar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung