Welches Land empfiehlt ihr mir für einen Herbsturlaub am Meer (Europa)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Frankreich 38%
Ein anderes Land 38%
Kroatien 25%
Italien 0%

4 Antworten

Ein anderes Land

Ich würde südlich von Kroatien Urlaub machen. Da ist etwas weniger Massentourismus und das Wasser eventuell sogar ein wenig wärmer. Dazu bietet sich Montenegro https://fairaway.de/reisemagazin/das-sind-die-schonsten-strande-in-montenegro und eventuell auch Albanien an https://www.urlaubsguru.de/reisemagazin/albanien-straende/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ludi12B
Beitragsersteller

Wie ist es mit der Kriminalität in den beiden Ländern und wie gefährlich ist es dort als Tourist?

Neugier4711  15.07.2024, 16:06
@Ludi12B

Ich habe mich als Tourist sicher gefühlt. Die Bevölkerung verdient am Tourismus. Die Mentalität der Menschen in Montenegro empfand ich sehr ähnlich wie in Kroatien.

Ein anderes Land

Wie wäre es mit Spanien, Andalusien?

Die Ecke Benalmadena, Marbella, etc.?

Frankreich

Hi, im Herbst sind alle Meere am wärmsten, da sie sich den ganzen Sommer aufgewärmt haben. Die Mittelmeerküste ist also noch sehr warm, die Atlantikküste jedoch nicht so.

Saint-Tropez ist sehr schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du im Meer baden willst, natürlich die Kanarischen Inseln (Spanien)

ZiegemitBock  26.05.2024, 11:09

In 15 Stunden Fahrtzeit mit dem Auto zu erreichen? Hallo?

apt2nowhere  26.05.2024, 11:29
@ZiegemitBock

stimmt - ich habe es anders aufgefasst - ankommen und dann Leihauto (und mich über die lange Fahrzeit schon etwas gewundert) - Süditalien (was in Frage käme) schafft man aber auch nicht in 15 Std. und in den meisten EU-Ländern kommt das Tempolimit noch hinzu - ich bin zwar kein Raser, bei diesem Zeitlimit muss man es aber bedenken - bin gespannt, wer eine Idee hat