Habt ihr eine Family?

3 Antworten

Ich möchte als allererstes darauf hinweisen, dass man dich am besten verstehen würde, wenn du klares und verständliches Deutsch reden (schreiben) würdest. In einem Forum, in dem sich viele Menschen aufhalten, denen die Jugendsprache fremd ist, sollte man diese auch bestenfalls weglassen.

Ich habe keine Ahnung, was du mit "Shower-Thoughts" meinst, da ich beim Duschen mit dem Waschen meines Körpers beschäftigt bin.

Dennoch probiere ich mal auf deine Frage zu antworten.

Ja, ich habe eine Familie. Ich zähle Freunde jedoch nicht dazu. Ich habe Mutter, Vater, Geschwister, Stiefgeschwister, Halbgeschwister, einen Partner und ein gemeinsames Kind. Allerdings würde ich schon sagen, dass ich auch die Familie meines Freundes dazu zählen würde.

Liebe Grüße

Ich zähle zu meiner Familie die biologische Verwandschaft. Freunde gehören nicht dazu. Dies ist in keinster Weise wertend gemeint und hat nichts damit zu tun, wen man lieber hat oder mit wem man inniger ist. Familie kann Fluch oder Segen sein, kann man sich nicht aussuchen. Freunde schon.

Oh, quelle surprise ma petite: Parli anche tedesco oder nur Denglish, sweety?

Was willst du mit diesem Unfug erreichen? Dass man Dich für schlau hält?

Lissythelis  21.12.2023, 13:55

War auch mein Gedanke!🤝