Habt ihr eine Abneigung gegen die Grünen?

Ja 61%
Nein 39%

38 Stimmen

6 Antworten

Nein

Ich bin zwar Nicht-Wähler und versuche nicht parteipolitisch zu werden, aber gegen die Grünen wird auch sehr viel unbegründet gehetzt. Ich mein wenn man sich allein schon hier die Antworten anschaut..

Chaoten, Versager, Deutschlandvernichter, bringen nichts zustande, können nur Vorschriften machen, Wasser predigen, Wein trinken...das Allerletzte, diese Truppe

.. merkt man einfach, dass viele rein emotional und ohne Verstand ihre Wahlentscheidung treffen.

thewhiterice  10.06.2024, 13:00

Das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal der Grünen. Um mal den Nutzer xubjan zu zitieren bezüglich der AfD

Nazis, Deutschlandhasser und Vaterlandsverräter

Auch das hat genau 0 mit Inhalten zu tun.

Sofern du deine Antwort nicht alleine auf die Grünen beziehst, ist das lediglich eine Ergänzung. Falls doch, ein kleiner Hinweis zur Doppelmoral.

KaffeemitMilf  10.06.2024, 13:05
@thewhiterice

Absolut, das gilt für so ziemlich jede Partei. Dass Problem ist, dass Populismus einfach extrem gut funktioniert bei denjenigen, die

rein emotional und ohne Verstand ihre Wahlentscheidung treffen.
Nein

Leben wir in einer Diktatur? Gott sei Dank, nicht!

Bei uns herrscht Meinungsfreiheit und die gilt auch für Grüne!

Nebenbei haben auch diese Grünen in den letzten dreißig Jahren sehr viele ganz gute Anregungen für unser Zusammenleben eingebracht.

Das nennt man demokratisches Zusammenleben, auch wenn ich sie nicht wähle.

Ja

Gegen niemanden persönlich, aber gegen das, was diese Partei in den letzten Jahren hervorgebracht hat ("Heizungsgesetz"), durchaus.

Ja

Aber gegen ihre Inhalte, bzw. was sie umsetzen wollen, um zB klimaneutral zu werden.

JMJreboot  11.06.2024, 05:16

Die Antwort muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen.

Ja

Ja, früher fand ich die ganz cool. Hatte die immer als chillige Naturkiffer im Kopf.

Mittlerweile is das krass wofür sie Einstehen und welche Vorstellungen sie haben.

Die Kleber machen das Bild nicht besser. Auch hier sind einige Grünwähler.

MindFlower  10.06.2024, 12:49

Die Kleber werden zum Teil ja auch genau deswegen von der Öl-Lobby bezahlt.