Habt ihr ein schlechtes Gewissen, wenn ihr Fleisch esst?

6 Antworten

Noch nicht.

Noch kann ich auf Rind und Huhn nicht verzichten.

nein, aber weil ich Pflanzen esse wegen den Tieren.

Von einem einzigen Weiderind kann ich 20 Jahre lang Fleisch essen. Die Nährstoffe die ich über das Weiderind aufnehme müssen nicht über die Massenvernichtung Ackerbau erzeugt werden. Es stirbt ein einziges Tier in 20 Jahren für Fleischkonsum dafür sterben Milliarden TIERE beim Anbau der Pflanzen. Feldhasen, Feldhamster, Regenwürmer, Maulwürfe, Rehe, Wildschweine, Mäuse, Vögel...und VIELE viele weitere. Alleine um die Pestizide zu testen werden Tiere massiv gequält und durch den Flächenfraß der durch Ackerbau entsteht und Tieren ihren Natürlichen Lebensraum verkleinert ganz zu schweigen.

Nordseefan  21.06.2020, 12:33

Da ist was dran...... Aber: 20 Jahre reicht ein Rind dann doch nicht...... Es sei denn du isst wirlich äußerst selten Fleisch

Nein...die wurden nur zum essen gezüchtet und in der wildnis würden die n viel grausameres ende finden

...ich bekähm auch lieber die kugel statt von nem rudel wölfe zerfetzt zu werden oder so

Ja, hatte ich, deshalb habe ich auch damit aufgehört. Die Tiere die in unserer Gesellschaft getötet und gegessen werden, sind auf genau die gleiche Weise empfindungsfähig wie wir. Das, was wir ihnen antun, nehmen sie sicher genau so wahr, wie wir es an ihrer Stelle tun würden. Sie mögen nicht unseren Intellekt haben, aber um zu Leiden braucht man keinen Intellekt. Dabei gibt es in den Industrienationen der ersten Welt heute keine Notwendigkeit mehr Tiere zu essen oder als Rohstoffquelle auszubeuten. Kein Tier will ausgebeutet werden, kein Tier will eingesperrt sein, und kein Tier will sterben. Ihnen das trotzdem anzutun ist einfach nur grausam.