Habt ihr ein Problem damit, beim Gehen durch die Stadt in der Öffentlichkeit alleine zu essen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 17%
Will was anderes sagen... 7%

18 Antworten

Nein

Bin in Berlin aufgewachsen und da war das absolut normal.Aberauch heute noch mit 60 kein problem nur esse ich normal kein Fastfoot aber letzen Sommer in Norden(Stadt) an Nordsee bin ich mit Fischbrötschen und andern Tags mit Krabbencoktai durch die Stadt gesteifelt..

Ich esse nicht, während ich durch die Stadt gehe. Zum Essen setze ich mich irgendwohin.

Ist es nur eine Bratwurst oder ein Döner, dann bleibe ich entweder an einem Stehtisch o.ä. bei oder in dem Imbiss.

Ist es ein richtiges Gericht, dann setze ich mich selbstverständlich im Lokal an einen Tisch (im Sommer natürlich draußen, sofern es einen Außenbereich gibt).

_________________________________

Oh, ich hatte "allein" übersehen. Mittags oder generell tagsüber allein irgendwo etwas essen, das sehe ich nicht als "Essengehen" an. Ich habe einfach Hunger, möchte oder kann aber jetzt nicht nach Haus. Also muss ich mir etwas zu essen besorgen, ob auf die Schnelle im Imbiss oder mit Genuss am Tisch in einem Lokal, ist dabei wurscht. Das macht zwar mehr Spaß zu zweit oder zu mehreren, aber oft ist man ja allein in der Stadt.

Abends jedoch gehe ich nie (oder wirklich nur im Ausnahmefall) allein essen. Abends geht es darum, mit dem Partner auszugehen und/oder Freunde zu treffen, am Tisch zu sitzen, sich zu unterhalten ... und dabei noch gut zu essen. Um allein zu essen, brauche ich nicht in ein Restaurant zu gehen. Da kann ich auch zu Haus bleiben und mir etwas kochen, wenn der Partner nicht da ist.

Ja

Ich bin nicht mehr jung, antworte trotzdem, denn ich WAR mal jung XD

Ich habe als Teenie NIE in der Öffentlichkeit gegessen. Ich hatte kein Selbstbewusstsein, war zwar nie dick, dachte aber immer, dass die Leute denken:"Guck mal die Dicke, die frisst immer weiter!"

Im Nachhinein total dämlich... Mittlerweile pfeife ich auf das, was andere denken!

Illusionworld
Beitragsersteller

Danke für deine Offenheit!

Nein

Zwar esse ich nicht im Gehen, aber ich habe kein Problem, mich alleine irgendwo hinzusetzen, entweder mit irgendetwas von der Hand oder in einem Café.
Warum auch? Tut mir ja keiner was...
Zur Mittagspause bin ich meistens alleine und dass ich da nicht immer kochen möchte...also gehe ich halt schnell irgendwohin.

Und bin ich beim Einkaufen unterwegs, dann überkommt mich eben auch mal der Hunger. So what?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen, soziale Phobie, Angst-&Panikattacken
Ja

ganz ehrlich, ja. Ist mir einfach unangenehm und ist auch langweilig. Verbinde essen gehen immer mit Freunden. Wie ist das bei dir so?

Illusionworld
Beitragsersteller

Meinte, wenn du auf den Weg zu einem Termin oder zum Arzt etc. bist, ob du dann was beim Dahinlaufen essen würdest

sikas  12.03.2022, 17:50

Man kann auch mit mehren zusammen auf der Straße essen

Illusionworld
Beitragsersteller
@sikas

Joa, würde dann aber halt nicht "essen gehen" sagen, Idk. Ne, esse immer in der Öffentlichkeit. Habe aber das Gefühl, dass das viele nicht tun würden und weil mir das in letzter Zeit stark aufgefallen ist, habe ich mich auch etwas unsicher gefühlt, v.a. weil einige meiner Freundinnen sagen, dass sie das auch nicht tun würden.