habt ihr ein lied welches euch viel bedeutet?

wenn ja welches ist es?

5 Antworten

Ziemlich viele und ich kann kaum ein bestimmtes Lied raussuchen. Dabei habe ich zwei Kategorien:

Lieder, die einfach mit dem Text und der Melodie direkt zum Herzen sprechen. Darunter zählen für mich eigentlich alle Lieder, die ich je von Aurora gehört habe (vor allem aber "To be alright" und "The Essence") und "Ich singe um mein Leben" von Reinhard Mey.

Lieder an denen Erinnerungen hängen. Für mich sind das zum Beispiel Lieder von ABBA und "Eine Hand voll Erde" (wobei der Text dabei natürlich auch bedeutsam ist).

iadoooo
Beitragsersteller

sehr ausführlich, dankeschön!

Für mich hat das Lied "Jessies girl" von Rick Springfield eine ganz besondere Bedeutung weil es immer so das Lied von Meiner Mama und mir war. Unser Lieblingslied, ich mag es sehr und denke immer an sie wenn ich es höre.

Das Lied Löwenherz von Nik P hatte für mich auch eine besondere Bedeutung und ich habe es mit einem tollen Menschen oder eher gesagt zwei Tollen Menschen/Männern in Verbindung gebracht. Nur leider existiert nur der eine in Wirklichkeit aber es das Lied ist Wundervoll geschrieben, generell alle seine Lieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

Ja, Wie ich bin aus dem Musical Wicked. Ich bin Sängerin und habe dieses Jahr einige Konzerte mit einer Duettpartndrin gegeben, die im Lauf der Zeit zu einer sehr besonderen Freundin und einem der wichtigsten Menschen für mich geworden ist. Beim Proben dieses Duetts sagte sie mir mal, sie finde, dass der Song gut zu uns passe, denn "nur weil ich dich kennengelernt habe, bin ich heute, wie ich bin". Ich hoffe, dass sich diese Verbundenheit nicht verliert, auch wenn wir uns bald erst einmal wieder voneinander verabschieden werden.